Hinweis/Bug und Lösung: Logos für Skinelchi bereitstellen

  • Erstmal vielen Dank an die Entwickler von YaVDR. Ich denke ich habe da aber noch einen Bug gefunden


    Wie vielleicht bisher kaum jemandem aufgefallen ist. Unter YaVdr 0.5 fehlen bzw. funktionieren die Senderlogos bei Skinelchi nicht. Beim aktuellen Skin-Elchi hat sich der Ort der Senderlogos leicht verändert. Bisher zeigt ein symolischer Link von /var/lib/vdr/plugins/skinelchi/logos auf /usr/share/vdr-xpmlogos. Für den aktuellen Skinnelchi müssen die Senderlogos Aulösungspezifisch unter hqlogos, 576, 720 und 1080 liegen, also


    /var/lib/vdr/plugins/skinelchi/logos/hqlogos
    /var/lib/vdr/plugins/skinelchi/logos/1080
    /var/lib/vdr/plugins/skinelchi/logos/576
    /var/lib/vdr/plugins/skinelchi/logos/720


    Und zudem in der passenden Auflösung:


    Code
    The path to the logos must be supplied without the <logos>-subdirectory. This is added by
      skineElchi (as it is done for hqlogos, too)
      So logos will be searched for in the following directories depending on the vertical resolution:
      	576 (SD):  64 x  48 pixels, max 240 colors: <logodir>/hqlogos
      	576 (SD):  64 x  48 pixels, max  16 colors: <logodir>/logos/576
      	720 (HD): 104 x  78 pixels, max 240 colors: <logodir>/logos/720
     	1080 (HD): 160 x 120 pixels, max 240 colors: <logodir>/logos/1080


    Passende Logos findet man bspw. unter http://www.minidvblinux.de/svn…/plugins/skinelchi/logos/


    Ich hoffe das hilft einigen weiter. Eventuell kann dies ja auch in der nächsten YaVDR-Version korrigiert werden. Kann man eigentlich irgendwo ein Ticket fürs Bugfixing in YaVDR erstellen?


    Beste Grüße

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Negge ()

  • OK, danke. Hab mich mal da angemeldet, erstelle dann ein Ticket sobal ich da freigeschaltet werde...

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!