remotetimers für tvguide-0.0.6-git

  • PS: was ich gerade noch sehe: die Zeile


    Code
    isyslog("remotetimer %s added (active)", *rt.timer->ToDescr());


    würde ich auch noch rausnehmen, streng genommen ist da *rt.timer schon nicht mehr definiert. Es gibt wohl nur keine Probleme, weil der Aufruf direkt nach dem Service Call steht und der Speicherbereich noch nicht anderweilig überschrieben wurde. Ausserdem erledigt das remotetimers Plugin diese Logausgabe eh für dich ;)


    Ciao Louis

  • Danke für eure Hilfe!


    Im ersten Post habe ich rt3 angehängt.
    Es sind noch einige Zeilen rausgeflogen und so läuft es jetzt bei mir ohne Abstürze.


    Gruß S.

  • Hi,


    ich habe den Patch jetzt mal im tvguide eingebaut. Da der Patch aber an einigen Stellen wirklich ein "Patch" war (Saman, nicht übel nehmen ;) ), habe ich noch einiges umgebaut...da ich das bei aktiviertem remotetimers Plugin nicht testen kann, wäre es gut, die Funktionalitäten nochmals mit dem aktuellen Git ausführlich zu testen.


    Ciao Louis

  • Moin Louis,


    danke das du den 'Patch' übernommen hast!
    Ich nehme dir da nichts übel, ich bin eigendlich Zimmerer und mach sowas aus Spass an der Freude. Das dabei dann nicht alles tipptopp ist und nachgebessert wird...


    Bei einem schnellen Test ist mir aufgefallen, das am Client nach löschen eines Timers das REC-Symbol im Grid nicht ausgeblendet wir.
    Mit rt3 funktionierte das, da muss also was verloren gegangen sein.
    Alles andere scheint zu funktionieren.


    Gruß S.


  • Bei einem schnellen Test ist mir aufgefallen, das am Client nach löschen eines Timers das REC-Symbol im Grid nicht ausgeblendet wir.
    Mit rt3 funktionierte das, da muss also was verloren gegangen sein.


    Jo da hab ich wohl ein bisschen zu viel ausgemistet...mach doch mal in der epggrid.c in der Zeile 67 folgendes:


    Code
    if (pRemoteTimers->Service("RemoteTimers::GetTimerByEvent-v1.0", &rt))
                hasTimer = true;
    +       else
    +          hasTimer = false;


    Dann sollte das auch passen...


    Ciao Louis

  • Passt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!