yaVDR 0.4 - Plugin ohne VDR-Sourcen kompilieren

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor folgendem Problem mit meinem yaVDR 0.4pre1, der als Client (produktiv seit Erscheinungsdatum) läuft:


    Ich habe gepatchte Sourcen für ein Plugin vorliegen und möchte diese jetzt für diesen Client oder auf diesem Client kompilieren. Wie stelle ich das an, nachdem standardmässig bei der 0.4pre1 keine VDR-Sourcen vorhanden sind ?
    Woher kann ich heute noch die Sourcen bekommen ?


    Lg, Mane...

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • Warum müssen es denn unbedingt diese Sourcen sein?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sind die Pakete nicht mehr im PPA? Da könnte man sie zur Not manuell herunterladen. Wäre schon besser, wenn die vdr-header zum installierten vdr passen würden.
    Aber Natty ist sowieso tot, besser ist's, auf 0.5 (precise) umzusteigen.
    Und dann nach der Installation gleich vdr-dev installieren bzw. Alle Sourcen der installierten Pakete herunterladen oder in ein eigenes PPA kopieren, dann ist man unabhängig.


    Lars.

  • Warum müssen es denn unbedingt diese Sourcen sein?


    Gerald


    es sind speziell gepatchte Sources.

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • Sind die Pakete nicht mehr im PPA? Da könnte man sie zur Not manuell herunterladen. Wäre schon besser, wenn die vdr-header zum installierten vdr passen würden.


    Gefunden hätte ich nichts mehr ;)


    Kann mir jemand sagen, ob die in yaVDR verwendeten VDR-Releases vanilla oder speziell angepasst sind ?


    Lg, Mane...

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • Der yavdr-vdr ist mit diversen Patches versehen.


    Vielleicht kann ich dir auch morgen noch den genauen commit für die 0.4 aus dem git raussuchen (welche Version läuft denn unter 0.4?), dann bekommst du den passenden Stand.


    Lars.

  • vdr 1.7.18


    Das wär echt klasse !


    Lg, Mane...

    Serverknecht: HP Pavilion mit Core2Duo, 2x 2TB Raid1, 3x Skystar 2HD auf OpenSuSE 12.1, VDR 2.0.6
    Client 1&2: Giada Cube N3 mit Intel(R) Atom(TM) CPU 330 @ 1.60GHz und nVidia Corporation ION VGA (rev b1) über HDMI @ Full-HD auf yaVDR 0.4
    Client 3: Raspberry Pi Modell B, Raspbian, VDR 2.0.6, rpihddevice über HDMI @ Full-HD, IR am GPIO

  • mane77


    Klar das Du keine Sourcen für VDR 1.7.18 mehr findest, diese Version ist seit, seit, seit, ..., Geschichte für yaVDR 0.4.


    Aber es ist alles noch vorhanden, VDR 1.7.27 in stable-vdr oder ein aktueller VDR 2.0.2 (!) in testing-vdr für yaVDR 0.4, selbstverständlich inkl. Sourcen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es sinnvoll ist wenn mini73 sich wirklich noch mit 1.7.18 für Dich befassen sollte. Ich würde eher vorschlagen Du ziehst bitte die letzten Updates die für yaVDR 0.4 angedacht waren, zumindest VDR 1.7.27.


    Änderungen kann es an den Pakete nicht mehr geben, PPA Launchpad verweigert inzwischen den Bau von Paketen für Ubuntu 11.04 (Natty), weil der Release seit Oktober 2012 out of Support ist.

    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Moin!


    1.7.18 ist in der Tat etwas alt, da finde ich spontan nichts.
    Ich schlage auch vor, dass du entweder auf's aktuelle stable oder testing gehst oder noch besser gleich auf 0.5.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!