HP Color LaserJet 8500/N/DN - Druckproblem

  • Hallo


    ich hab folgendes Problem, oben genannter Drucker druckt fälschlicherweise mittig eine gepunktete Linie.
    Es sind augenscheinlich keine Punkte für eine Faltlilnie. Mehrfarbig sind die Punkte auch :)


    Weiß einer, was ich wo im Treiber(PCL) umstellen muss damit er das sein lässt?


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ich habe nur Erfahrung mit dem 8550 und mit dem auch nur mit Postscript.
    Zuerst wäre zu klären ob die Linie ein Fehler des Druckers ist. Dazu interne Testseiten über Tasten und Display am Drucker auswählen, z.B. die Konfiguration. Wenn ja, lässt sich ja alles was mechanisch an der Bebilderung beteiligt ist leicht austauschen oder reinigen. Wenn man noch Teile bekommt, das Modell ist ja schon einige Jahre "end of service".


    Bei einem Postscript-Treiber hätte man immer die Alternative die Druckausgabe in eine Datei umleiten zu lassen, diese dann an einen anderen Postscriptdurcker (oder RIP) zu schicken oder sie mittels Distiller oder Ghostscript in eine PDF umzuwandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!