[erledigt] OPENELEC: SD-Sender bleiben schwarz, HD-Sender gehen.

  • Hallo,
    ich habe einen Raspberry mit Openelec. Als Server dient mein yaVDR-System aus meiner Signatur.
    Klappt soweit bestens, außer die TV-Übertragung der SD-Sender. Bei ihnen kommt nur der Ton, nicht das Bild. Bei HD-Sendern kommt beides. Könnte es sein, dass ich dafür eine MPG-Lizenz erwerben muss? Oder muss ich irgendwo noch Einstellungen vornehmen, dass im richtigen Format gestreamt wird?

    Viele Grüße
    DocAdams


    Einmal editiert, zuletzt von docadams ()

  • Hallo,
    ich habe einen Raspberry mit Openelec. Als Server dient mein yaVDR-System aus meiner Signatur.
    Klappt soweit bestens, außer die TV-Übertragung der SD-Sender. Bei ihnen kommt nur der Ton, nicht das Bild. Bei HD-Sendern kommt beides. Könnte es sein, dass ich dafür eine MPG-Lizenz erwerben muss?


    Wofür sollte die Lizenz denn sonst gut sein?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • War mir nicht sicher, habe ansonsten keine MPG-Filme.
    OK, die knapp 3 € hätten mich auch nicht mehr vor der Pleite gerettet ;)


    Hatte noch in der Nacht den Key bestellt und heute früh war die Mail da. Also deutlich unter 72h Warten.
    ... und es klappt prima.

    Viele Grüße
    DocAdams


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!