(gelöst) Problem beim Smarttvweb Plugin mit dpkg-buildpackage selbst bauen

  • Hi,


    Ich hab seit meiner Übersiedelung auf die GoFlex Net von einem selbstgebauten VDR auf die Standardpakete gewechselt.
    Jetzt würde ich gerne ein Paket nutzen das nicht im Standard Repository zur Verfügung steht.


    Ich hab mich dazu schlau gemacht erhalte jedoch noch eine Fehlermeldung.
    Meine Vorgehensweise ist derzeit die folgende:

    Code
    apt-get install vdr-dev dh-make cdbs build-essential fakeroot
    wget http://projects.vdr-developer.org/attachments/download/1364/vdr-plugin-smarttvweb_098.tgz
    tar xzvf vdr-plugin-smarttvweb_098.tgz
    mv vdr-plugin-smarttvweb_098.tgz vdr-plugin-smarttvweb_0.98.orig.tar.gz
    mv smarttvweb smarttvweb-0.98
    cd smarttvweb-0.98
    debianize-vdrplugin


    Ergebnis:


    Weiter gehts mit:

    Code
    dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc -sa



    Ein Verzeichnis debian kann ich finden, jedoch kein tmp Verzeichnis darin...


    Hat wer nen Tipp für mich was ich falsch gemacht oder vergessen hab?

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

    2 Mal editiert, zuletzt von chris281080 ()

  • Hi,


    da Du bereits vdr-dev und build-essential mitinstalliert hast, kannst Du einfach das Plugin kompilieren. Ggf solltest Du das neue Makefile (Makefile.new ist im tgz enthalten) nutzen.


    Eine Beschreibung findest Du hier:


    [Erledigt] Unterstützung beim kompilieren von vdr-plugin-smarttvweb benötigt


    oder hier:
    http://projects.vdr-developer.…/wiki#Plugin-installation


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Danke! :)


    Bin der ersten Anleitung gefolgt und hab sie nur an meine Bedürfnisse angepasst...
    Nun läuft zumindest mal der VDR und der Client am Samsung TV wird noch von mir getestet.

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!