Jumpplay Patch für VDR 2.0.x

  • Hallo zusammen,


    ich habe übers Wochenende mal einen meiner VDRs neu aufgesetzt mit Debian Wheezy und den VDR Paketen aus dem e-Tobi Repositories (vdr-multipatch).


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass da der liebgewonnene Jumpplay Patch fehlt. :(


    Frage Nummer 1, gibts den überhaupt noch für die stable Version vom VDR?
    Frage Nummer 2, gibt es andere Paketquellen (z.B. yavdr), welche den Patch bereits enthalten, so dass ich nicht wieder selbst kompilieren muss?


    Danke & Gruß

  • Frage Nummer 1, gibts den überhaupt noch für die stable Version vom VDR?


    Ja: https://github.com/flensrocker…hes/opt-24_jumpplay.patch

    Frage Nummer 2, gibt es andere Paketquellen (z.B. yavdr), welche den Patch bereits enthalten, so dass ich nicht wieder selbst kompilieren muss?


    Ja, aber die yaVDR-Pakete dürften nicht alle ohne unter Debian laufen ohne sie gegen die dort verwendeten Bibliotheken neu zu bauen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Coole Sache! :tup


    Entschuldige bitte die vllt. etwas blöde Frage, aber ich bin mit den Debian Internas nicht so firm, die Vorgehensweise wäre dann die folgende, oder?


    Code
    $ sudo apt-get source foo
    $ sudo apt-get build-dep foo
    $ dpkg-source -x foo_version-revision.dsc
    $ dpkg-buildpackage -rfakeroot -b
    # dpkg -i ../foo_version-revision_arch.deb
  • Wenn du die Launchpad-Quellen als Sourcen eingetragen hast, kannst du apt-get source nutzen (das entpackt die Pakete normalerweise selbst). Ansonsten mit dget unter Angabe der *.dsc Datei die Quellpakete direkt herunterladen.


    Vermutlich wirst du bei einem Teil der Pakete noch Abhängigkeiten in debian/control auf die Paketnamen unter Debian anpassen müssen - mit Ubuntu Precise statt Wheezy spart man sich tendenziell einiges an Arbeit, wenn man die PPAs nutzen will...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Welches PPA wäre dann dafür am besten geeignet, wenn man VDR 2.0.x haben will, unstable oder testing?


    Unstable ist für Nicht-Team-Mitglieder tabu.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!