TiVii S480 V2.1 empfangsprobleme über einen Multiswitch

  • Hallo zusammen,


    da mein yaVDR 5.0 nun schon seit Monaten läuft, nehme ich mich nochmals meines letzten Problems mit dem yaVDR an.


    Mein Aufbau sieht wie folgt aus: 80 cm Schüssel 2 x ALPS LNB <-> ca. 5m Kabel <-> Technisat GigaSwitch 9/8 <-> ca. 25 m Kabel <-> yaVDR
    An der TiVii S480 habe ich beide Eingänge über zwei einzelne Kabel an den GigaSwitch hängen.


    Mein Problem ist, das ich einige Sender (z.B. 3sat HD oder Kika HD) nur ganz kurz empfange: Wenn ich auf die entsprechenden Programme schalte kommt mal ein Bild und mal auch kein Bild. Wenn ein Bild kommt bleibt dieses nach ca. 1 bis 5 Minuten stehen. Femon zeigt keinen lock mehr an. Wenn ich in Femon den Eingang wechsele kommt wieder ein Bild. So lange ich Femon nicht verlasse habe ich Empfang, sobald ich Femon verlasse friert das Bild nach ca. 1 - 5 Minuten wieder ein. Testweise habe ich mal die Frequenz für die Kanäle etwas geändert, oft funktioniert dann alles, bis der VDR die Frequenz wieder zurücksetzt. Um festzustellen ob es sich hier um ein LNB Problem handelt, habe ich an einem der beiden Eingänge eine kleine provisorische Schüssel mit Noname single LNB angeschlossen. Mit diesem Aufbau habe ich keinerlei Probleme, merkwürdigerweise auch mit dem Tuner der noch an meiner Anlage hängt.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand noch einen Tipp geben, woran mein Problem liegen kann.


    Gruß


    Luser