Streaming Client mit HDMI Anschluss?

  • Benötige für Freunde einen Streaming Client. Dachte zuerst an Raspberry Pi, bin mir aber nicht sicher ob das schon stabil genug ist/ wird? Was gibt es aktuell an Alternativen? Ich suche eine WAF taugliche Lösung ;)


    Generelle Frage:
    Untertitel (ttxtsubs) ist hoffentlich kein Problem (Aufnahme/ live)?

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Also meine Empfehlung ist und bleibt ein HTPC zunehmen.
    Nichts ist günstiger und flexibler als dieser. Alles andere sind Bastellösungen und noch nicht gut.


    ASRock E35LM1, A50M ab 50 Euro (bin mir da bei AMD VDPAU aber nicht sicher ob der reicht) und kein HDMI
    ASRock E350M1, A50M ab 60 Euro
    Selbstbau CIR dazu
    Kingston ValueRAM DIMM 2GB 10 Euro (1x reicht da AMD hier kein DUAL Channel kann)
    LC-Power LC-1320mi ab 35 Euro
    Billiger USB-Stick reicht ab 5 Euro oder SATA Platte ab 30 Euro


    Da bekomme ich unter 110 Euro einen Client, der alle ARM Lösungen noch in den Schatten stellt.


    Wenn man einen gewissen Anspruch an die Bildqualität hat, kommt man an einer NVidiakarte nicht vorbei.
    Man kann dann wenn man will obiges System um Gehäuse und NVidiakarte ergänzen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!