[gelöst] SoftHdDevice --> Verständnisfrage

  • Bildprobleme kann der WM nicht verursachen


    Mit Compiz und anderen Compositing Managern und einer schwachen CPU geht das prima :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,
    bei einem nackigen lightdm und lxde (wie von mir vorgeschlagen) ist sowas aber gar nicht installiert. Notfalls noch ein "Option Composite Disable" in die xorg.conf.
    Damit lief SofthdDevice auch auf einem Celeron 420 (welcher nun nicht wirklich schneller als ein Athlon 3000 ist) problemlos (mit einer nvidia 9500).


    Tut aber nun eh nix mehr zur Sache, da ja nun eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hallo Uwe,


    ich habe mir jeden Beitrag sehr genau angesehen (kannst du mir glauben :-).


    Der X-Server wird nicht von Hand gestartet.


    Automatisscher Login und Start von SoftHdDevice.


    Alles gut - danke.


    Interessant wird jetzt noch das Einbinden vom VDR und XBMC mit der FB.

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

  • Hallo,
    beides ist bereits in den Scripten von mir enthalten.
    Einfach die mit softhddevice im Namen (und die Lirc-Datei) an die von mir genannten Stellen kopieren und schon sollte es nach dem Anpassen der Lirc-Dateien (Name der Fernbedienung und Anlernen der User-Codes) gehen.


    Eine Keymap für XBMC kann ich dir auch zur Verfügung stellen, wenn du keine passende Anleitung findest.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!