Empfehlung für DVB-C

  • Und dies auf einem Low-Profile-Slotblech?


    Nein 2 Tuner an einem Low-Profile Slotblech, 4 wären an einem mit voller Höhe möglich. wie gesagt mit dem Gehäuse muss man ein bisschen basteln...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nein 2 Tuner an einem Low-Profile Slotblech, 4 wären an einem mit voller Höhe möglich. wie gesagt mit dem Gehäuse muss man ein bisschen basteln...


    Vielen Dank. Das war ja von Anfang an meine Vermutung und jetzt habe ich deine Bestätigung.


    Dann gibt es keine Lösung für mich mit mehr als 2 Tuner?


    Ich hätte da vielleicht eine Idee: Ich habe ja noch einen vollbestückten Netceiver, den ich für die unverschlüsselten Kanäle verwenden könnte. Kann ich den Sendern einzelne Tuner zuweisen? Also definieren, dass die unverschlüsselten Signale über den Netceiver empfangen werden und die verschlüsselten vom internen Tuner?

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Dann gibt es keine Lösung für mich mit mehr als 2 Tuner?


    Wenn man sich die Bilder im Netz zu dem Gehäuse ansieht ist da doch noch ein bisschen Platz, ich bin sicher mit etwas Tüfteln bringt man da zwei Karten unter und kann die Wärme (2-3W pro Modul sind ja nicht allzu viel) ggf. noch über die Gehäusewand ableiten - die technischen Zeichnungen der Karten gibt es hier: http://shop.digital-devices.de…s/Downloads/Dokumentation

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Aber das Problem ist doch nicht der Platz im Gehäuse, sondern das Slotblech. Oder täusche ich mich da?

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

  • Vom Platz her passen zwei Karten halt nicht an ein Low-Profile Blech, aber eigentlich muss man ja nur ein Antennenkabel ins Gehäuse führen... Ubi lamina ibi fora!

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • dass die unverschlüsselten Signale über den Netceiver empfangen werden und die verschlüsselten vom internen Tuner?


    Wenn ein Tuner nicht entschlüsseln kann, dann versucht der vdr auch nicht, einen verschlüsselten Kanal damit zu empfangen, zumindest bei Karten im direkten Zugriff.
    Wie sich die Netceiver-Tuner verhalten, weiß ich nicht.


    Lars.

  • Dann gibt es keine Lösung für mich mit mehr als 2 Tuner?


    Du scheinst unter selektiven Wahrnehmungsstörungen zu leiden. Dir wurde doch schon eine Lösung genannt. Mit 3 Sundteks hättest du mehr als 2 Tuner und keine Probleme mit dem Gehäuse.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK. Die Bemerkung «keine Lösung» bezog sich auf interne Tuner, nicht ein USB-Gebastel. ;)

    Meine Hardware: Streacom FC8 EVO | Streacom IRR Fernbedienung | Zotac IONITX S-E | Reel Netceiver mit 3x DVB-C | 4gear UnityRemote
    Meine Software: yaVDR 0.5 mit XBMC als Frontend | XBMC Frodo | Xperience1080 Skin | XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!