Installation von xbmc-eventclients-common will yavdr-essential und xbmc entfernen

  • Hallo Gemeinde,


    wollte auf meinem yaVDR basierten System das Programm "xbmc-send" verwenden und hab deshalb versucht, das Paket "xbmc-eventclients-common" zu installieren, aber jedesmal, wenn ich einen...


    Code
    apt-get install xbmc-eventclients-common


    ...versuche, passiert Folgendes...


    Zitat

    Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
    xbmc yavdr-essential
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
    xbmc-eventclients-common

    Kann sich das jemand erklären? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mein Abhängigkeitsproblem minimal-invasiv lösen kann - möchte auch nicht gleich einen "untie-packages" machen?


    Gruß


    supergonzo74

    VDR 1: OrigenAE S10V, atric IR wakeup USB eco, Futaba MD166a, Logitech Harmony Touch, Asus AT5IONt-I, Intel Atom D525, 4GB DDR3 RAM, Onboard GeForce G210, SW: yaVDR 0.7

    VDR 2: Medion Digitainer, Medion X10 m. Scrollwheel P/N 20018268, Asus AT5IONt-I, Intel Atom D525, 4GB DDR3 RAM, Onboard GeForce G210, SW: yaVDR 0.7

  • Zeig mal bitte die Ausgabe von

    Code
    apt-cache policy xbmc
    apt-cache policy xbmc-eventclients-common

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Offensichtlich verträgt sich das Paket xbmc-eventclients-common nicht mit dem bereits installierten Paket xbmc. Deshalb soll es deinstalliert werden. Weil aber yavdr-essential von xbmc abhängt, wird es gleich mit deinstalliert.
    Du brauchst ein xbmc-eventclients-common das zum installierten xbmc passt. Zur Not die Paketquellen davon holen, dependencies anpassen und neu bauen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung...und ihr seid echt verdammt schnell :tup


    So sieht der Output für die beiden Kommandos hier bei mir aus:


    Soweit ich das beurteilen kann, sollten das Default-Einstellungen sein. Ich hatte zwar früher schon mal per Apt-Pinning daran rumgeschraubt, aber meines Wissens mittlerweile alles wieder zurückgenommen.


    Genau deswegen versteh ichs aber nicht ... müssten nicht andere das gleiche Problem haben? Könnt ihr das auf euren Systemen auch nachvollziehen? Die beiden Pakete sehen für mich so aus, als ob sie aus dem gleichen ppa installiert worden sind und schließen einander gegenseitig aus, obwohl der Eventclient keinen Sinn macht, ohne XBMC und umgekehrt...


    Wird wohl im Endeffekt auf Geralds Vorschlag hinaus laufen - aber falls es tatsächlich nicht nur mich betreffen sollte, wärs ggf. besser, das Problem an zentraler Stelle für alle zu fixen.


    Gruss


    supergonzo

    VDR 1: OrigenAE S10V, atric IR wakeup USB eco, Futaba MD166a, Logitech Harmony Touch, Asus AT5IONt-I, Intel Atom D525, 4GB DDR3 RAM, Onboard GeForce G210, SW: yaVDR 0.7

    VDR 2: Medion Digitainer, Medion X10 m. Scrollwheel P/N 20018268, Asus AT5IONt-I, Intel Atom D525, 4GB DDR3 RAM, Onboard GeForce G210, SW: yaVDR 0.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!