Graphlcd mit PicoLCD_256x64 ???

  • Ich vermute spontan VerBd.ttf existiert nicht im graphlcd Font Verzeichnis. Oder graphlcd-base wurde ohne truetype Support gebaut? War HAVE_FREETYPE2=1 gesetzt?
    BTW: VerBd.ttf? Sollte es nicht VeraBd.ttf sein?


    BTW: graphlcd erwartet alles unter <ConfigDirectory()>/graphlcd
    Unter Debian-artigen-Systemen ist VDR Home "/var/lib/vdr", also sucht graphlcd seinen Kram unter "/var/lib/vdr/plugins/graphlcd"


    cu

  • Keine_Ahnung
    denke das wird es sein "War HAVE_FREETYPE2=1 gesetzt".
    Nein hab ich auskommentiert, weil er mir beim kompilieren genau dort einen Fehler schrieb. (make config bei graphlcd-base)
    D.H. nehme ich mal an dass dadurch auch die ganzen weiteren Fehlereinträge beim kompilieren vom graphlcd-plugin (siehe Seite 1 "freetype2") entstanden sind.
    Werde das wohl alles nochmal machen müssen...

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • vdrstarter,
    mal ne andere böde Frage..würde es leichter funktionieren wenn du mir deine "libvdr-graphlcd.so.1.7.27" und die vom graphlcd-base (libglcddrivers.so.2.1 / libglcdgraphics.so.2.1.0 / libglcdskin.so.2.1.0) zulommen lässt.
    Oder wird das wegen Systemunterschiede nicht gehen??


    LG
    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • glaube das würde nix bringen, bin dem Fehler auf der Spur. "Keine_Ahnung" hatte recht, es gibt unter fonts keine der in dem Skin eingetragenen Schriftarten..deswegen wirds wohl nicht gehn.

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • JUBEL !!!!!
    es waren die Schriftarten, hab mal alle umgeschrieben....
    Zeigt zwar noch nicht richtig an, aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich ansetzten muss..
    DANKE DANKE DANKE für eure Geduld
    Trotzdem Frage am Rande. Kann mir jemand die "richtigen ft2:Schriftarten) zukommen lassen (sollten bei euch ja im "font" Ordner existieren


    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • vdrstarter,
    mal ne andere böde Frage..würde es leichter funktionieren wenn du mir deine "libvdr-graphlcd.so.1.7.27" und die vom graphlcd-base (libglcddrivers.so.2.1 / libglcdgraphics.so.2.1.0 / libglcdskin.so.2.1.0) zukommen lässt.
    Oder wird das wegen Systemunterschiede nicht gehen??


    LG
    Apollo71

    Theoretisch würde das schon funktionieren. Ist aber nicht nötig, denn den lcdtestpattern hat geklappt und die Fehlermeldung war auch auf dem Display. :-))
    Fazit 1: Der Treiber läuft. Der Rest hing dann nur noch mit dem Skin zusammen (Fonts und/oder Suchpfade?).
    Fazit 2: Ich werde die zwei Dateien im Hauptpfad ergänzen lassen und noch ein README erstellen.


    apollo71
    Wie ist das Display jetzt im Betrieb?


    @alle
    Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Treiber?


    Gruß,


    vdrstarter

  • Display ist im Betrieb jetzt einwandfrei, bis auf die Schriftarten halt...
    muss mich noch spielen ob ich nicht eine bessere bzw. passendere Schriftgrösse auswählen kann.


    Gruß


    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!