VDR Menü geht nicht

  • Hallo,


    wollte heute auf folgendem System Yavdr installieren:
    AM2 6000+ x2
    Asrock Board
    3GB DDR2
    IDE Festplatte
    Sata DVD Brenner


    Also mit Unetbootin yavdr aufn stick gezogen, dann von dem installiert, Grub in den MBR der Festplatte schreiben lassen.. soweit alles prima!


    Doch dann Stick raus, neustart und alles was ich erhalte ist ein blinkender Cursor!


    Kurios: Wenn ich dann den Stick reinstecke und von dem Boote, dann kommt nicht das normale installationsmenü von Yavdr sondern dann kommt eine Kommandozeile wo ich mich auf dem Rechner anmelden kann!


    hää?! :D was lief da schief?


    Anbei mal die Fstab datei aus /etc/Fstab, ich hab ergoogelt, da kann was falsch sein, aber was!?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0406wwufu.jpg]



    Grüße

  • keine Nvidia Grafikkarte ?


    EDIT:
    und das hier hast Du sicher gelsen : http://www.yavdr.org/installation/

    Code
    You can create a bootable image on an USB stick - but you can't use the tool UNetbootin to do so. It won't work! On Ubuntu (or booting from the standard Ubuntu Live CD) you can create

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist es so schlimm einfach mal einen CD-Rohling zu verbraten?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ansonsten ein kleiner inoffizeller Tip, wenn Du mit USB Stick installieren willst. Nimm unter Windows den universal USB installer und dort wählst Du (sinngemäß) "Unlistet Linux New Syslinux"
    Risiken & Nebenwirkungen: hat hier immer funktioniert, aber ist nicht die empfohlene Variante.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • so jetzt startet alles wie gewohnt. jetz wollte ich wie bei mir folgendes machen:
    - vdr frontend starten
    - m (menü) plugins wirbelscan


    PROBLEM: M bringt nichts. Wieso öffnet sich das menü nicht? Wenn ich in der konsole ein "sudo start vdr" sagt mir: Job is already running. Wieso geht das menü nicht?!


    Ach menno, ich stell mich wieder an... TV Karte ist eine Technisat Cablestar HD 2. Lustigerweise gehen weder im Frontend noch im XBMC bei aktiviertem Plugin für den VDR diese "Probekanäle" (via internet) - Internet hätte ich aber!

  • Hallo Hakuna,


    es fehlt noch die Antwort auf folgende Frage, welche schon im 2.Post gestellt wurde:


    keine Nvidia Grafikkarte ?


    Siehe hierzu: yaVDR Hardware-Voraussetzungen


    Ciao Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!