VDR hängt beim Spulen in aktueller Aufnahme

  • Hallo liebe Fachleute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem mit meiner VDR-Box.


    Spule ich in einer Aufzeichnung hin und her, die gerade aufgenommen wird, bleibt das Ding hängen - wenn ich Glück habe läuft es nach einigen Sekunden wieder weiter, oft hilft nur ein VDR-Neustart über die Konsole.


    Auch die Logfiles schreibt es in der Zeit nur verzögert.


    Das Spulen in bereits aufgezeichneten Aufnahmen funktioniert problemlos, egal wie wild ich spule und springe. Das Problem ist bei SD-Aufnahmen aufgefallen, HD muss ich noch testen.


    Hier das Log:



    Die Zeile "cTS2PES got 0 TS errors, 1 TS continuity errors" erscheint beim Fehler immer, die Suche danach hat mich bisher nicht wirklich weiter gebracht. Aufgefallen ist mir, dass beim Spulen permanent ein "TS continuity error" auftritt. Ist das normal?


    Wäre für Ideen/Hilfe dankbar...


    Danke und Gruß,
    Mark

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

  • Hallo!


    Irgendwelche besonderen Umstände?
    Vielleicht wird es schwierig, wenn du an die "Gegenwart" der Aufnahme heranspulst, also erst zurück und dann weit vor?
    Oder geht es auch nicht, wenn du in längst Gesendetem bleibst?


    Ciao,
    Eike

  • Nein, Futter ist wirklich noch genug da zum hin und her spulen!
    Und besondere umstände habe ich auch nicht... Alles original ohne viel rumkonfiguration...


    Komisch das alles?
    Bei HD-Aufnahmen ist das übrigens auch so!


    Gruß, Mark

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!