Zeit bis zum Herunterfahren des Rechners nach einer Aufnahme

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Recording-Hook verwendet um nach einer Aufnahme ein Skript zu starten, das die Aufgenomme Datei umkodiert.
    Funktioniert auch gut.


    Nur frage ich mich grade ob es nicht passieren kann, das der vdr während des umkodierens herunterfährt.


    z.B. Mitten in der Nacht, VDR geht für Timer-aufnahme an, nimmt auf und fährt (weil kein folgender Timer und keine Bedieung) wieder runter.
    Bei einem solchen Beispiel kommen doch weder Brückentimerzeit noch Zeit der Inaktivität zum tragen.


    Oder wie würde das laufen?


    Marcel

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

  • Oder wie würde das laufen?


    Einfach einen Shutdown-Hook definieren, der das Herunterfahren verhindert, wenn dein Programm zum Umcodieren noch läuft.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!