Vdr unter Debian, 'make install' schlägt fehl. (yavdr src)

  • Hallo Forum!


    Nach erfolgreichem make unter debian sqeeze wollte ich mit einem üblichen make install
    die bins/confs in alle Winde verstreuen...


    Nur leider will er nicht. Warum?



    Ich meine klar sind das die selben Datein, das weiß ich auch. Nur warum will er dorthin installieren?
    Müsste das nicht /usr/lib/vdr/plugins sein? :wand


    Ein kleiner Tip wäre nett!


    Danke!
    derdigge

  • Moin!


    wollte ich mit einem üblichen make install


    Weil das nicht der übliche Weg ist. Unter Debian baut man ein deb-Paket und installiert das.
    Und in der entsprechenden Steuerdatei im debian-Verzeichnis bestimmt man, wo was hin installiert wird.
    Ein entsprechendes Beispiel hast du in den yavdr-Sourcen ja drin. Hilfreich wäre dann auch noch die Lektüre der Dokumentation zu dpkg-buildpackage und Konsorten.


    Lars.

  • Im vdr wiki steht:
    http://linuxtv.org/vdrwiki/index.php/VDR_installation
    daher ging ich vom üblichen weg aus. denn dort steht es ja genau so drin.


    Das ist auch unter Debian voll in Ordnung, dann musst du nur alle vdr-debian-pakete deinstallieren und alles selber bauen.
    Mischen ist nichts für Anfänger.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es ist kein Vdr Paket installiert, war es auch zu keiner Zeit.
    Ich habe nur die Sourcen geholt mit apt-get source vdr
    aus dem yavdr repo. Ich habe dann mit make all plugins kompiliert und dann make install eingegeben.


    Ich werde ist nun mal mit
    dpkg-buildpackage


    versuchen.


    Danke und Gruß
    derdigge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!