Beiträge von derdigge

    Hallo TCr82!


    Tolle Arbeit! :)


    leider bekomme ich es nicht vernünftig zum laufen. der log sagt:


    ffmpeg -> Nov 12 22:23:20 TvServer user.err vdr: [32206] ERROR (extern.c,327): write failed: Broken pipe
    - kein logfile in /tmp


    mencoder -> http://pastebin.com/D2HRbu8R
    - kein logfile in /tmp


    vlc --> geht nur mit "wlan11" ton ist furchtbar und bild so lala. es dauert ewig bis der stream startet
    http://pastebin.com/bNDjZUsc


    Ich habe 6Mbit zur verfügung und wollte etwa 4-5 nutzen dafür. Die encoding Hardware ist sehr performant und kann einiges ab.
    Kannst du mir was empfehlen in deinem Script?


    Danke das du bis hierher gelesen hast :)


    Gruß


    derdigge


    ++++ EDIT++++ EDIT++++++
    Die Version, die du eben hochgeladen hast funktioniert ;)
    Ich spiele ein wenig herrum mit den Bitraten jetzt.


    Gibt es Tips wie man zügiger "zappen kann". Es dauert ca 6-8 sekunden bis das encoding überhaupt startet.


    Der log füllt sich mit:
    http://pastebin.com/S7wTfSZN

    KuKuK louis! ;)


    Danke für die flotte Antwort!
    Bei mir ist der VDR ein Headless Server unterm Dachboden.
    Alle Clienten sind XBMC Kübel(x86_64) per xvdr - 3stk.


    Daher wirds wohl nichts zwecks LiveEPG direkt in vdr.
    Im vdradmin-am hingegen sehe ich nur bis Folge 5 den korrekten "scrap" der "tvm scrap" funktioniert immer Tadellos.
    *nixpeil .... ääähhhhh Ups, Mir fiel ebn auch das Freitag den 15.08.2014 das wohl nicht läuft wegen der Leichtatletik WM.


    Die höheren Serien, die derzeit auf einsplus HD laufen, werden übrigens auch nicht gescrapped. (sollte ja mindestens gehen)
    Dort sind die in Staffel 2, sollte laut klick vorhanden sein? bzw korrekt gescrapped weden? Oder misse ich etwas beim Sender Einsplus HD?
    Gern möchte ich unterstüzend eingreifen um die dritte Staffel einzupflegen ins constabel.net


    Ich möchte nun nur ungern deswegen die ganze DB dumpen. Ich bin mir bei bei
    arbeiten an mysql immer sehr unsicher, da ich vom mysql keinen Plan
    habe.
    Es sind schon gute Kenntnisse im Umgang mit Linux vorhanden aber bei mysql bin ich wohl eher noch der "copyer & paster" ;)
    Ich hänge mal die beiden Screenshots an, vielleicht springt dich/jemanden ja etwas an!


    Gruß!
    derdigge


    Staffel 1 Folge 5 von Das Erste:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.08.14/b1q1l8w9qac7.jpg]


    Staffel 2 Folge 7 von Einsfestival:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.08.14/kxudial9q7mp.jpg]


    Suchergebnis auf Türkisch für Anfänger:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.08.14/o1whfbdiocmw.jpg]

    Hallo in die Runde!


    seit ca 3 Monaten nutze ich di Vorzüger des epgscrappens ;)
    Besonders bei Serienaufnahmen ist dies in Verbindung mit epgsearch wahrlich ein Segen!


    zzt. Nehme ich "Türkisch für Anfänger" auf. Die Serie läuft noch und es wurde bei S01E05 aufgehört die
    Episoden zu scrappen. Andere Seien wir BigBang z.b. werden gescrappt bis zum epg ende.
    Daher ist ein konfigurationsfehler unwahrscheinlich.


    Ebenso gehe ich davon aus, das die Daten an der Quelle nicht vorhanden sind?
    Könnte das mal jemand checken? DasErste HD jeden Freitag um 18:45. ?(
    Sollte es nicht nur mir so gehen würde ich gerne dabei helfen die Daten einzupflegen.


    Grüße
    derdigge

    Danke für eure Hilfe! Es hat alles nun prima gklappt!
    Eine Frge tauchte nun noch bei mir auf, ist es möglich das automatische hinzufügen des Titels zu unterbinden?


    aus


    %title%..S%Staffel%E%Staffelfolge%..%Episode%


    wird


    Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn..S01E10..Die Patin


    aus


    %title%..S%Staffel%E%Staffelfolge%..%Episode%


    wirdWeeds..S01E10..Die Patin~Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn~Die Patin


    Sobald %title% fehlt, wird er automatisch angefügt....
    Vielleicht habt ihr dazu noch eine Idee??

    Die timersdone.conf ist es tatsächlich, dort sind die Einträge der Staffel Zwei drin.
    Was mir nur Schleierhaft ist, warum keine timer erstellt wurden....
    Bevor ich die nun entferne, wollte ich das mit den dirnames regeln.


    --dirnames=255,255,0


    So mit in die /etc/default/vdr mit rein ? Sollte passen oddder?
    OS ist Debian Witzi und swquelle ist vom etobi.


    Zweck OT: das ist n dienstrechner und unsere IT Spezialisten empfinden XP nach wie vor sicher.
    Voll behämmert, da jeder der Rechner dort einen win7 pro lizenzsticker hat.....
    Ich teile diese Meinung, ganz besonders weil jeder Mitarbeiter freien Zugang zum Internet hat..... ;)

    Hallo liebes Forum!


    Ich möchte eine Serie Aufnehmen mittels epgsearch.
    Die erste Staffel hat korrekt funktioniert, auch die dritte Staffel hat er korrekt programmiert bereits.
    Jedoch die Zweite lässt er aus. Ich verstehe nicht warum?


    Was stimmt hier nicht?
    Ein weiteres Problem ist das er die Ordnernamen soweit runterkürzt, warum?
    Die Partition ist ext4, da sollten 255zeichen machbar sein.


    Danke und Gruß
    derdigge
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/01.08.14/8lad3thoopk.jpg]

    Hallo Forum!


    Nach erfolgreichem make unter debian sqeeze wollte ich mit einem üblichen make install
    die bins/confs in alle Winde verstreuen...


    Nur leider will er nicht. Warum?



    Ich meine klar sind das die selben Datein, das weiß ich auch. Nur warum will er dorthin installieren?
    Müsste das nicht /usr/lib/vdr/plugins sein? :wand


    Ein kleiner Tip wäre nett!


    Danke!
    derdigge

    Kleines Update in der Sache.
    Mit eglibc 2.11 funktioniert es dann. VDR + VNSI tut seinen Dienst.
    Jedoch will das "böse" Plugin nicht. Selbst mit libdvbcsa kommt von VNSI no-Signal.
    Jemand ne Idee?

    gerald


    PEBKAC = Typ der an 2 Tagen eine armel Plattform jtag verkabelt, nen Kernel patcht und nen dvbdevice mit tvheadend zum stratzen bringt??? (Funzt übrigens Bombe!)
    Nee Spaß bei Seite..... Weiß was die Abkürzung bedeutet :rolleyes:



    FireFly,
    Danke für den Hinweis sehe ich mir morgen mal an.
    Klingt aber nach nem Interessanten Anhaltspunkt :).
    Die Herrschaften von Openelec crosscompilen auch und kriegens auf den Schirm.
    Siehe diese appletv plattform z.b. ;D



    wirbel
    Ich habe einen Scan auf nem Ubuntusystem laufen lassen. Mit selbem Ergebnis.
    Dieses w_scan stammt aus dem yavdr stable ppa.


    edit:
    Hab ebn mal die 3 Hübschen hier aus der Channelpedia angeboten:


    Code
    arte HD;ZDFvision:338000:C0M256:C:6900:6210=27:6221=deu@3,6222=fra@3;6220=deu@106:6230;6231=fra,6232=deu:0:11120:1:1011:0
    Das Erste HD;ARD:338000:C0M256:C:6900:6010=27:6020=deu@3,6021=mis@3;6022=deu@106:6030;6031=deu:0:11100:1:1011:0
    ZDF HD;ZDFvision:338000:C0M256:C:6900:6110=27:6120=deu@3,6121=mis@3,6123=qaa@3;6122=deu@106:6130;6131=deu:0:11110:1:1011:0


    Mit diesem Ergebnis:


    Code
    Jan 18 17:53:31 OpenWrt user.err vdr: [3613] loading /etc/config/vdr/channels.conf
    Jan 18 17:53:31 OpenWrt user.err vdr: [3613] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 1
    Jan 18 17:53:31 OpenWrt user.err vdr: [3613] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 2
    Jan 18 17:53:31 OpenWrt user.err vdr: [3613] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 3


    Soviel zum Thema PEBKAC hehe :D

    Durch diverse rumfrickeleien ist 1.7.27 erfolgreich umgesezt für Openwrt. (LDflags und andere)
    Es startet vnsiserver usw. Es gibt keine Errors beim start bis auf :


    Code
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 363
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 364
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 365
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 366
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 367


    Alle Channels werden bemängelt.
    Was hat er für ein Problem damit :



    channels.conf wurde so erstellt:


    w_scan -fc -c DE -o 7 > /etc/config/vdr/channels.conf


    meines wissens nach vollkommen korrekt oder ?

    Durch diverse rumfrickeleien ist 1.7.27 erfolgreich umgesezt. (LDflags und andere)
    Es startet vnsiserver usw. Es gibt keine Errors beim start bis auf :


    Code
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 363
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 364
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 365
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 366
    Jan 18 14:56:07 OpenWrt user.err vdr: [3460] ERROR: error in /etc/config/vdr/channels.conf, line 367


    Alle Channels werden bemängelt.
    Was hat er für ein Problem damit :



    channels.conf wurde so erstellt:


    w_scan -fc -c DE -o 7 > /etc/config/vdr/channels.conf


    meines wissens nach vollkommen korrekt oder ?

    Ich bin mal ebn auf die Version 1.7.17 zurückgerudert.
    Da diese mit meiner clib klarkommt. den vnsi plugin habe ich von Hier :


    https://github.com/opdenkamp/xbmc-pvr-addons
    (bessere Quelle bekannt?)


    Compile läuft durch vdr läuft auf dem hostsystem.
    Nur:


    Jan 17 14:28:35 OpenWrt user.err vdr: [2686] VNSI-Error: Client 'XBMC Media Center' have a not allowed protocol version '2', terminating client
    Jan 17 14:28:35 OpenWrt user.err vdr: [2686] VNSI-Error: Clients must be logged in before sending commands! Aborting.


    Wenn ich das fixen könnte, hätte ich es beinahe.


    wechn 1.7.33 :
    Das file ist da


    ./staging_dir/target-arm_v5te_uClibc-0.9.33.2_eabi/usr/include/iconv.h


    und :


    derdigge@skynet:~/build/dvb2$ cat ./staging_dir/target-arm_v5te_uClibc-0.9.33.2_eabi/usr/include/iconv.h | grep iconv_open
    from iconv_open().) */
    #define iconv_open libiconv_open
    extern iconv_t iconv_open (const char* tocode, const char* fromcode);


    also rafft er es aus anderem Grund nicht ;(

    Compiler failt natürlich ;)


    Aber hier bin ich raus! Ich verstehe viel zu wenig von C um das zu
    raffen!



    Ich habe die Zeile im Code gefunden:


    Code
    cCharSetConv::cCharSetConv(const char *FromCode, const char *ToCode)
    {
      if (!FromCode)
     	FromCode = systemCharacterTable ? systemCharacterTable : "UTF-8";
      if (!ToCode)
     	ToCode = "UTF-8";
      cd = iconv_open(ToCode, FromCode);
      result = NULL;
      length = 0;
    }


    libiconv gibts im staging_dir mit headers usw......

    Also libc ist :


    Code
    root@OpenWrt:/# opkg list | grep 0.9.33
    ldconfig - 0.9.33.2-1 - Shared library path configuration
    ldd - 0.9.33.2-1 - LDD trace utility
    libc - 0.9.33.2-1
    libpthread - 0.9.33.2-1 - POSIX thread library
    librt - 0.9.33.2-1 - POSIX.1b RealTime extension library


    Ich lege jezt erst los. Danke erstmal für alle Tips hier!
    Werde umgehend Bericht erstatten ;)