Problem mit process-template

  • Ich wollte Einträge in der /etc/vdr/plugins/plugin.softhddevice.conf ergänzen und habe dazu /etc/yavdr/templates_custom/etc/vdr/plugins/plugin.softhddevice.conf angelegt. In diese Datei habe ich

    Code
    -D -a iec958:AES0=0x4,CARD=NVidia,DEV=0 -p iec958:AES0=0x6,CARD=NVidia,DEV=0


    eingetragen.


    Danach habe ich

    Code
    process-template /etc/vdr/plugins/plugin.softhddevice.conf


    ausgeführt.


    /etc/vdr/plugins/plugin.softhddevice.conf hat danach auch eine neue Uhrzeit, aber noch immer den gleichen Inhalt (Header und -D Parameter). Die custom-Einträge werden nicht berücksichtigt.


    Was mache ich falsch? ?(

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich wollte Einträge in der /etc/vdr/plugins/plugin.softhddevice.conf ergänzen und habe dazu /etc/yavdr/templates_custom/etc/vdr/plugins/plugin.softhddevice.conf angelegt. In diese Datei habe ich


    Sorry Doc, du hast was falsch verstanden. Das darf keine Datei, sondern muss ein Directory sein. Da rein kommt dann die Datei die du überschreiben, oder mit der du etwas ergänzen willst.
    Steht aber alles auch in der Dokumentation.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • yo, habe ich nach dem Posten dann auch rausgefunden.


    Nun kämpfe ich aber noch damit, den Eintrag richtig zu plazieren.


    Die yavdr-Templates beinhalten:

    Code
    -rw-r--r-- 1 root root 984 Jan 11 09:43 02_header
    -rw-r--r-- 1 root root   0 Jan 11 09:43 10_settings
    -rw-r--r-- 1 root root  21 Jan 11 09:43 20_main


    Der Standardparameter -D kommt aus der 20_main


    Bisher führten alle meine Versuche (zuletzt mit einer eigenen template-Datei /etc/yavdr/templates_custom/etc/vdr/plugins/plugin.softhddevice.conf/021_AES) dazu, dass nach dem process-template ein Mix entsteht:



    Ich habe es auch mit 010_AES, 011_AES und 020_ARS probiert, Ergebnis immer wie oben. Wie schaffe ich es, dass meine settings unter dem Header stehen und den Standardeintrag nicht ergänzen, sondern ersetzen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zum Ersetzen muss die Datei exakt gleich heißen wie diejenige, die yaVDR im Standard-Template mitbringt.
    Sobald sie anders heißt, wird sie in alphanumerischer Reihenfolge beigemischt.


    http://www.yavdr.org/tutorials…s-to-configuration-files/


    Da ist ein Bildchen drin, das macht es ziemlich anschaulich.


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • danke! wenn ich meine customs-Datei in 20_main umbenenne, klappt es. Aber hätte meine Datei, wenn sie mit 021_ beginnt, nicht trotzdem ans Ende gesetzt werden müssen statt vor den Header?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • danke! wenn ich meine customs-Datei in 20_main umbenenne, klappt es. Aber hätte meine Datei, wenn sie mit 021_ beginnt, nicht trotzdem ans Ende gesetzt werden müssen statt vor den Header?


    Nein, weil doch schon die erste Stelle, also die 0 kleiner ist als die 2 von 20_main.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • oh mann, ich glaube es ist Zeit ins Bett zu gehen :wand
    Danke 8)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!