Boot und Shutdownlogo GraphLCD?

  • Hallo!


    Da das GraphLCD-Plugin kein Bestandteil von LinVDR ist, sind natürlich auch die Logos nicht mit eingebunden, du kannst sie aber mittels showpic in die Batch-Dateien einbinden die beim Start bzw. Herunterfahren abgearbeitet werden. So habe ich das jedenfalls gemacht und es fuktioniert gut.


    Gruss,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Erst einmal musst Du wissen welchen Treiber Du nutzt um Dein LCD anzusteuern.
    In die runvdr in /etc/init.d habe ich vor dem laden des DVB Treibers die Zeile showpic-ks0108 /pfad/zum/bild/deinbild128x64.glcd eingetragen.


    In der rc-shutdown habe ich genau die gleiche Zeile nur mit einem anderen Logo eingetragen.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei.


    Gruß
    Michael

    Software: LinVDR-0.7 + MT-Patche
    Hardware: Ya Yong Casper 206, VIA EPIA M10000B, DDR256, 160GB, DVD-Brenner-Combi, TT SAT Rev.1.6, LIRC, Graph LCD, EXTB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!