yavdr 0.5 Probleme mit tt s2-4100

  • Hallo,
    ich versuchs kurz und bündig. Neuinstallation von yaVDR 0.5 nachdem die 0.4 lange gut lief. Die zwei anderen Karten wurden auf Anhieb erkannt, die 4100 nicht.
    Nach kurzer Suche im Forum habe ich den Treiber von Technotrend installiert. Daraufhin lief die Karte, pixelte aber oft und ich hatte lange Umschaltzeiten, wenn auf einer anderen Karte eine Aufnahme lief.
    Nochmalige Suche im Forum ergab, dass ich linux-media-dkms installierte, woraufhin die Karte weiterhin erkannt wurde, die o.g. Probleme aber scheinbar verschwunden waren.


    Das ging zwei Tage gut, und heute Mittag habe ich gemerkt, dass er wieder nur noch zwei Karten erkennt.
    dist-upgrade ist erfolgt und linux-media-dkms habe ich mit --reinstall nochmal installiert.
    lspci -v zeigt die Karte an.
    lsmod zeigt auch einen Treiber für die Karte, ich weiß aber nicht genau wie das nun aussehen muss
    dmesg | grep frontend zeigt nur 2 Frontends und ein paar Fehlermeldungen an.


    Vielleicht kann ja mal jemand einen Blinden in die richtige Richtung schubsen.


    ich hänge die vollständigen Ausgaben mit an, auch wenns irgendwie komisch umbricht. (Kann mir jemand sagen wie das richtig geht?)



    Gruß


    Mike



    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Nach kurzer Suche im Forum habe ich den Treiber von Technotrend installiert.


    Welche? Ist die Karte noch nicht in dkms mit dabei?


    Albert


  • Welche? Ist die Karte noch nicht in dkms mit dabei?


    Albert

    Direkt von der TT-Seite. Doch, ich glaube die Karte ist schon dabei, allerdings war ich beim Durchsuchen des Forums zuerst auf diesen Vorschlag gestossen. Erst danach habe ich gelesen, dass die Treiber im dkms sein sollen.
    Nichtsdestotrotz funktioniert es nach einem apt-get install linux-media-dkms auch nicht. Muss ich die TT-Treiber erst wieder deinstallieren? Wenn ja, wie?


    Mike

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Muss ich die TT-Treiber erst wieder deinstallieren?


    Das macht Sinn.

    Wenn ja, wie?


    Wie sollen wir das denn Wissen. Wir wissen doch nicht wie und was du installiert hast.


    Die von dir installierten Kernel Module müssen auf jeden Fall weg.


    Warum glaubst du liefern wir Treiber in DKMS-Paketen aus? Weil damit ein Entfernen auch problemlos klappt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Tut mir leid, dass ich nicht alles weiß. Ich nutzte die Suchfunktion und fand nunmal als erste Lösung das Installieren der TT-Treiber. Ich versuche mich zu bessern.
    Die Treiber wurden durch ein Skript installiert, welches nichts anderes machte als make und make install wenn ich das richtig sehe. Make uninstall hat nicht funktioniert.
    Wenns nicht anders geht, mach ich ihn halt nochmal neu.


    Vielen Dank für die Mühe


    Gruß Mike

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!