nOpacity 0.0.5

  • Hi Lucian,


    du immer mit deinen komischen Segfaults :)


    Zum ersten Fehler: ich hatte das auch schon manchmal, dass bei nicht gesetzten Setup Werten der VDR beim ersten Aufruf abgestürzt ist, aber ich konnte das nie wirklich verifizieren. Das ganze scheint mir aber eher ein VDR Problem zu sein. Wenn du alle Werte aus der setup.conf für nOpacity herauslöscht, müssten sie dann ja beim Starten vom VDR eigentlich wieder mit den Default Werten reingeschrieben werden. Passiert das?


    Zu den Farbbuttons: ich zeige die eigentlich nur an. Hast du mal die EInstellungen des VDR für die Buttons in der setup.conf geprüft? Per Default schaut das so aus:


    Code
    ColorKey0 = 0
    ColorKey1 = 1
    ColorKey2 = 2
    ColorKey3 = 3


    Wenn da Belegungen doppelt vorkommen, werden eben nur die belegten Buttons angezeigt.


    Zum zweiten Fehler: Passiert das reproduzierbar bei allen Events? Hast du ein aktuelles epgsearch installiert? Vielleicht passt der von mir verwendete ServiceHeader (Epgsearch-search-v1.0) nicht zu deiner Version?


    Bei mir wird in Zeile 93 folgendes Aufgerufen: DayDateTime(r->event->StartTime()). Anscheinend kracht es damit. Kannst du mal prüfen, obr->event->StartTime() gesetzt ist? Scheint mir nicht der Fall zu sein.


    Der Code ist schon seit einigen Wochen drinn, seit wann macht das bei dir denn Probleme?


    Ciao Louis

  • Also bei mir knall es, wenn ich die Skin zum erstenmal aktiviere.



    Es sind noch keine Einträge im setup.conf vom Plugin.


    Wenn ich nun mit der Skin im setup.conf aktiviert starte:


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hi,

    Wenn du alle Werte aus der setup.conf für nOpacity herauslöscht, müssten sie dann ja beim Starten vom VDR eigentlich wieder mit den Default Werten reingeschrieben werden. Passiert das?

    Nein, die bleiben weg, komischerweise.


    Zu den Farbbuttons: ich zeige die eigentlich nur an. Hast du mal die EInstellungen des VDR für die Buttons in der setup.conf geprüft? Per Default schaut das so aus:

    Genau so sieht das auch bei mir aus, und mit anderen Skins sind die ja auch richtig.


    Zum zweiten Fehler: Passiert das reproduzierbar bei allen Events? Hast du ein aktuelles epgsearch installiert? Vielleicht passt der von mir verwendete ServiceHeader (Epgsearch-search-v1.0) nicht zu deiner Version?

    Ja, bei allen Events passiert das. Ich hatte Dich doch so verstanden, jetzt sollte man epgsearch aus dem Git nehmen. Gegen den Service-Header der Git-Version gibts in Deiner Kopie durchaus Unterschiede, aber ich glaube nicht wirklich dass die relevant sind. Ich koennte mal nOpacity mit dem aktuellen Header bauen...


    Der Code ist schon seit einigen Wochen drinn, seit wann macht das bei dir denn Probleme?

    Ich habe es erst gestern bemerkt nachdem ich epgsearch aus dem Git genommen habe, laut Deiner Empfehlung, dann hatte ich mich an die Probleme die wir da frueher hatten erinnert. Gerade habe ich auch mal epgsearch-1.0.0 probiert, knallt auch.


    Ciao, Lucian

  • Hi Lucian,


    hmm...seltsam :) Kannst du das mit den reruns mal mit skinenigmang testen, der entsprechende Code ist von da entliehen...ansonsten müsstest du wohl mal debuggen, was genau schiefläuft.


    Gleiches für die Farbbuttons: ich habe keine Ahnung, was da bei dir schief läuf. Kannst du mal ein paar Debugausgaben in cNopacityDisplayMenu:: SetButtons() bzw. cNopacityDisplayMenuView:: DrawButton() einbauen und schauen, was da nicht passt?


    Irgendetwas scheint bei dir anders zu sein als bei allen anderen... :rolleyes:


    Ciao Louis

  • Nur ein Schuss ins Blaue: epgsearchmenu.conf?


    Gruß, Ingo


    EDIT: ich bin total begeistert von der Integration von skinnopacity, epgsearch und softhddevice mit scaling-API!!! Das Ganze ist einfach nur SCHÖN! Vielen Dank an Louis, Johns, Winnie und Lucian. Ist auch ein super Beispiel für Zusammenarbeit... Danke.

  • Moin,


    spielt bei Suchanfragen über das epgsearch Serviceinterface auch die epgsearchmenu.conf mit rein? Wäre mir neu...und im Code wird ja auch direkt auf die Event Objekte zugegriffen...


    Lucian: meine Fragen bezüglich der Versionen waren rein zum Troubleshooting gedacht, bei mir läuft das ganze mit der aktuellen GIT Version von epgsearch problemlos.


    Ciao Louis

  • Hi,


    louis: mein derzeitiger Verdacht ist wie ich bei anderen Plugins die auch nach Umstellen der Makefiles im VDR anfingen, sich komplett "Gaga" zu verhalten auch feststellen konnte, das Makefile, welchem noch

    Code
    PLGCFG  = $(call PKGCFG,plgcfg)


    und dann spaeter

    Code
    ### Allow user defined options to overwrite defaults:
    
    
    -include $(PLGCFG)

    fehlt, damit alle benoetigten Symbole und Compiler switches übergeben werden.


    Ich werde das heute Abend ausprobieren und berichten.


    Ciao, Lucian

  • Hey Louis,

    Ich werde das heute Abend ausprobieren und berichten.

    ich werd' bekloppt, genau das war es... Urploetzlich kracht es nicht mehr bei Event details, bei Setup, die Farb-Buttons sind da in Farbe und in richtiger Reihenfolge. Auch hatte ich ein Geflacker bei jeder Aenderung der Menue-Selektion, dass ich Johns' softhddevice suspektiert hatte, weil er da gerade eine Baustelle mit dem PIP hat. Bitte ubernimm den angehaengten Patch asap, er enthaelt auch noch eine kosmetische Kleinigkeit mit dem RESDIR, aber das Inkludieren von Make.conf was ja auch in der neuen Makefile-Logik notwendig ist, hatte gefehlt. Ich wundere mich nun an dieser Stelle, habt ihr alle anderen bloss aus dem VDR Source-Tree gebaut und ausgefuehrt? Da bin ich wohl mit meinem Gentoo und der Tatsache dass ich mir noch so taufrische Sachen vor dem Bauen erst selber "paketiere" wohl eher die Ausnahme, auch ist zur Zeit bei Gentoo diese Makefile-Transition natuerlich noch nicht vollendet...


    Ciao, Lucian

  • Hi Lucian,


    na dann bin ich ja froh, dass du das Problem gefunden hast...ich war schon etwas ratlos. Ich baue tatsächlich auch immer aus dem VDR Sourcetree.


    Ich werde den Patc für das Makefile ins GIT nehmen. Edit: ist drinn.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!