yavdr0.5: Hilfe, alle Menüs sind weg

  • Fragt mich nicht warum, aber seit vorgestern funktionieren keine Menüs mehr.
    Ich kann zwar noch Kanäle hoch und runter schalten und auch lauter und leiser funktioniert noch, aber es wird nichts mehr auf dem Bildschirm angezeigt.
    Keine Kanalinfo mehr, kein EPG, keine Timer, etc.


    Kann ich das irgendwie wieder anschalten?

  • Keine Ahnung, ich bin mir keiner Schuld bewusst.


    Ist jedenfalls ziemlich doof ohne.
    Jetzt hab ich endlich meine 0,5 TB alten Filme drauf und überleg schon wieder den nochmal platt zu machen.


    Es sei denn es gibt hier doch noch ne Idee wie ich das wieder repariere.

  • Dann wirst du wohl im Syslog mal auf die Suche gehen müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hmm, ziemlich umfangreich, sieht für mich aber auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aus.
    Ich hab mal nach error gegrept und da kommen diese Zeilen zum Vorschein:


    Code
    root@vdrhd:/var/log# grep -i error syslog
    Dec 27 11:27:43 vdrhd kernel: [   11.024753] EXT4-fs (sda1): re-mounted. Opts: errors=remount-ro
    Dec 27 11:27:44 vdrhd kernel: [   15.676981] [drm:i915_init] *ERROR* drm/i915 can't work without intel_agp module!
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown config parameter: softhddevice.SkipLines = 2
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown config parameter: streamdev-server.SuspendMode = 1
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown plugin 'osdteletext'
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: empty key macro
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown plugin 'xineliboutput'
    root@vdrhd:/var/log#
  • Nö das ist es nicht.


    Du musst doch was gemacht haben. Von selbst passiert so was nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hmm,


    ich hatte vorgestern ein paar plugins über das WebInterface über die Paketliste installiert, die habe ich aber in zwischen alle wieder abgeschaltet.
    Kann das daher kommen?

  • Mach mal ein

    Code
    process-template /var/lib/vdr/plugin/menuorg.conf

    auf der Konsole.


    Beim Pfad bin ich mir nicht ganz sicher, habe gerade keinen VDR da. Ansonsten eben anpassen. Damit wird die Menüstruktur erstellt was Dir vielleicht weiterhilft. Sollte es nix werden dann Poste mal über Pastebin.com oder ähnlichen den Inhalt der "menuorg.conf"

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Suuper!


    Nachdem ich jetzt alles auf eine externe Platte gesichert hatte, das Ding neu installiert, wieder alles eingerichtet und schließlich wieder alles drauf kopiert hab,
    geht natürlich heute mein Mainboard über die Wupper.


    Also das war das letzte Mal, dass ich was von ASUS gekauft hab.
    Das war schon mal während der Garantie defekt und wurde getauscht und jetzt nachdem die Garantie vorbei ist stirbt es mit den selben Symptomen.


    Echt super!!!


    Jetzt muss erst mal neue Hardware her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!