Tastenbelegung beim Abspielen ändern (softhddevice)

  • Hallo,


    ich möchte die Tastenbelegung beim Abspielen von Videos ändern. Die FB selbst (MCE remote) funktioniert einwandfrei. Die Tasten (up/down, left/right) ebenfalls.


    Wenn ich eine Aufzeichnung wiedergebe, wird links/rechts als "fast forward" bzw. "fast rewind" interpretiert. Ich würde das gerne so ändern, dass hier "skip fwd" bzw. "skip back" (also Springen im Video vor/zurück) ausgeführt wird.


    Wenn ich die Belegung komplett ändere, kann ich im Menü nicht mehr eine Seite vor und zurück springen, deswegen würde ich das gerne vermeiden.


    Vielen Dank,
    Sebi

  • Softhddevice wertet die Tasten nicht aus. Das macht der VDR. Was du vor hast geht so nicht, dafür müsstest du den VDR patchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn ich eine Aufzeichnung wiedergebe, wird links/rechts als "fast forward" bzw. "fast rewind" interpretiert. Ich würde das gerne so ändern, dass hier "skip fwd" bzw. "skip back" (also Springen im Video vor/zurück) ausgeführt wird.


    Wohin willst Du "springen"? ?(


    Wenn es um die Werbepausen geht, dann nimm 7 und 9. ;)


    Albert

  • Wenn ich eine Aufzeichnung wiedergebe, wird links/rechts als "fast forward" bzw. "fast rewind" interpretiert. Ich würde das gerne so ändern, dass hier "skip fwd" bzw. "skip back" (also Springen im Video vor/zurück) ausgeführt wird.


    Das ist die Standardbelegung des VDR, kann mich auch nicht erinnern, dass das im letzten Jahrzehnt je anders war. Read the f... manual here ... ;)


    Die Funktionen im VDR sind fest im Code belegt, wenn Du den nicht ändern kannst/möchtest, mußt Du das Mapping der FB Tasten dazu anpassen. Oder Du nutzt den VDR einfach so wie er definiert ist, wie alle anderen auch seit über 10 Jahren ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Auch wenn es etwas Aufwand ist - am besten man gewöhnt sich an den VDR-Style (wenn dies die Hauptnutzerfunktion ist) und passt dann andere Programme daran an (hab ich z.B. mit XBMC gemacht - das springt bei mir mit grün/gelb).

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!