K7SEM V1.0 mit Duron 1400 ?

  • Hallo,
    ich habe mir ein K7SEM von Elitegroup gekauft.
    Nun brauche ich noch ein Proz. Leider sind die duron 1300 gar nicht mehr so leicht zu bekommen und wenn, dann kosten sie mehr als ein 1400 :(


    Gibt es eine Möglichkeint, den 1400 zu betreiben ?


    Als alternative könnte ich von einem Kumpel für 20 euro noch einen Atlon 1000 bzw. 1400 abkaufen. Ich sträube mich aber bsiher, da ich denke, das die recht warm werden --> viel Lärm.


    Danke für die Info .


    Frank

  • Hi,


    ich dachte das K7SEM V1.0 hat nur eine Vcore Spannung von 1,75 V und einen Bustakt von 100 MHz.


    Ein Atlon 2400+ hat so viel ich weis 1,65 V und 133 MHz, oder liege ich da falsch ?


    Für den VDR langen mir der Duron 1300 Mhz dicke. Nur gibt es den leider "fast" nicht mehr zu kaufen. Der wurde noch mit 1,75 V und 100 MHz betrieben.


    Bein 1400 Duron ist die VCore Spannung auf 1,5 V und der Bustakt auf 133 MHz geändert worden.


    mein Problem ist nun, das K7SEM zu "überzeugen" mit dem 1400 klar zu kommen :)


    Frank

  • ahh ich hab so was bei mir im board (1300 duron)
    und will ihn ehrlich gesagt los werden. brauch was schnelleres.
    aber achtung auch der wird irgendwie sauheiss.
    keine ahnung ob das bei athlon normal ist.
    hab hier noch ein pentium pc, der is im vergleich ne kuehlbox.
    noch was diese original luefter von amd sind oberdreck (mein subjektiver eindruck) saulaut das zeug.
    also falls du trotzdem interesse hast schick mir ne mail.
    (hab mit porto damals 36,50 bezahlt keine ahnung ob das zuviel war oder ob das ein guter preis ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!