Einzelne Patches aus akool's Komplettpatch nicht installieren?

  • Heyho,


    Ich habe meinen vdr-1.2.6 mit den VDR_OPTS="akool vfat" installiert - und jetzt habe ich, bezugnehmen auf diesen Thread, wahrscheinlich ein Problem mit den beiden Patches "Jump Patch" und "Jump Seconds Patch" - jedenfalls übernimmt der VDR bei mir die Schnittmarken nicht mehr so, wie ich sie setze.


    Deshalb würde ich die beiden Patches gerne herausschmeißen oder aber den VDR so neu installieren, dass diese beiden Patches nicht mitinstalliert werden.


    Gibts da eine Möglichkeit über eine emerge-Aufruf o.Ä. oder habe ich als einzige Möglichkeit, den Vanilla VDR neu zu emergen und die gewünschten Plugins & Patches selbst einzubauen?

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Hi


    1. is die Definition in den eBuilds falsch, denn es wird nicht akool, sondern der Komplettpatch-E benutzt. (soweit mir bekannt)


    2. kommt bald nen neuer raus, wo das weg sein sollte


    3. ist es nicht einfacht, die Patches auswählbar zu machen

    Dirk

  • Aha - thnx :)


    Das heißt - in nächster Bälde kann ich mir den neuen Komplettpatch-E draufschmeißen und das Problem ist beseitigt - sehr gut!


    @ 3: Das dachte ich mir schon :). Wollte aber einfach wissen, ob es irgendwie möglich ist. Wusste ja bisher auch nicht, dass das Problem bekannt bzw. demnächst behoben ist.

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Hm,


    vielleicht sollten wir mal eine neue Variable erfinden.
    Wei wär's mit VDR_OPTS="dirk" ?


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • hallo


    Das habe ich Dirk schon mal per PM gefragt. Ist auch OK so, das er das nicht möchte. Aber man könnte VDR_OPTS="akool" oder "vdrportal" oder "complete" nehmen. Mittlerweile ist ja Dirks Patch immer aktueller und er erstellt ihn schneller als Andreas Kool. Beinhalten tun sie ja fast das gleiche, bis auf unwesentliche Kleinigkeiten. Desweiteren wäre zu überlegen, ob man überhaupt zwei Patch-Varianten einbaut. Irgendwann wirds unübersichtlich, zumindest per ebuild. Am liebsten wäre mir eine Varinte. Kann mich aber nicht entscheiden. :) .


    Sorry, das ich nicht so oft dasein kann, in letzter Zeit
    Martin

  • Dirk


    Die Definition in den ebuilds ist so gewollt, zumindest erstmal. Dein Dingens wurde absichtlich anstelle von Andreas's Patch mit reingenommen, weil es zur Zeit aktueller war. Nur die Varibale heißt "akool". Hoffe du nimmst das nicht über oder so was. :D


    Martin

  • Hi,


    meinetwegen können wir auf den patch von akool verzichten.
    Ich hab Dirk's Komplett patch damals testweise eingebaut, da es von akool noch keinen Patch gab.
    Ich denke es ist am besten etwas unverfängliches wie 'complete' zu nehmen.
    Ansonsten muß man (jeder) ständig die VDR_OPTS ändern, wenn die patche von verschienden Leuten benutzten möchte.


    Dirk
    'Dirk' klingt doch aber soooo schöön :D :D :D


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!