Convert to SVCD

  • Hi,


    eine Frage !
    Habe versucht eine Aufnahme in SVCD zu konvertieren.
    Im Menü habe ich zu DVD konvertieren ,als MPEG konvertieren und Audio konvertieren.
    Wie bekomm ich den eine SVCD mit akzeptabler Größe hin ??
    Wenn ich den Punkt MPEG ausführe ist die Datei ca. genauso groß wie die Aufnahme vorher ! Ich hätte es aber gerne etwas kleiner ;) !
    Ists auch möglich das MVCD Format zu benutzen ?


    Alex

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • fuc*


    na das ist ja gerade das schöne ;)
    ich würd gerne die meisten aufnahmen als svcd oder besser mvcd haben wollen. spart ja doch ne menge platz und in meinem Mediaportal sind nur 80 GB !!! Außerdem kann ich so ca. 4-6 Filme auf eine DVD packen. Zum archivieren ist das schon ganz nett und günstig !


    Hat das lizenzrechtliche Gründe oder warum gehts net , bzw. gibts nen patch ? ;)



    Alex

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • Ist eben einfach nicht dabei. Die Distri soll eben so klein wie möglich bleiben.
    Für DivX und Co gibts aber einen Patch.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Danke, werds versuchen ! Denke allerdings das mein Mediaportal für Divx zu schwach auf der Brust ist mit den 64MB RAM und dem Celeron 466 !!!

    VDR: Zotac ITX-F , Tevii S470 S2 , 1TB HDD, 4GB RAM


    Conceptronic CFULLHDMAi STreaming Client



  • wer noch eine Windows-Maschine zu laufen hat ist besser dran


    1. Schneiden und Wandeln nach MPEG
    2. Transport nach Windows
    3. DVD2SVCD-Bundel einsetzten, Encoder CCE250 oder TMPEG, die Größe der Files werden automatisch auf 100% CD-R gebracht
    4. Image abbrennen
    5. Ansehen

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!