nOpacity 0.0.3

  • Moin Lucian,


    meine Idee mit der Konfig war aus der Not heraus geboren, dass es bei mir läuft - und bei Dir nicht... :( Es wird ja wohl nicht daran liegen, dass bei mir mehr char* auf dem Motherboard verbaut sind... ;)


    Noch so eine Notidee: wie sieht es auf fs-Ebene aus: hast Du die Verzeichnisse/Datein symbolisch verlinkt? Geht evtl. irgendwas danaben an dieser ominösen Stelle, wo auf /video/plugins/... zugegriffen wird, obwohl es keiner gewesen ist? Kann man sich im gdb auch die Dateizugriffe eines Threads ansehen?


    Ratlose Grüße, Ingo

  • Lucian: ok, den Schuldigen haben wir schonmal, jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum das bei dir Probleme macht. Der Code an dieser Stelle hat sich seit der Version 0.0.1 nicht mehr geändert, und es hat auch noch kein anderer einen Fehler in dieser Richtung verlauten lassen.


    Zur Logik: "SetTitle(const char *Title)" wird direkt vom VDR aufgerufen, sobald irgendein Menü dargestellt wird, und zwar eigentlich immer relativ am Anfang, also zumindest vor dem Aufruf von "SetEvent(const cEvent *Event)". SetEvent ist dafür verantwortlich, die detaillierte EPG Ansicht für ein Event darzustellen. Den Sendernamen zur Darstellung des Logos hole ich mir, wie du schon richtig gesehen hast, über SetTitle, im Fall "SetEvent" steht dort nämlich genau der Sendername drinn. Was steht denn bei dir oben links im Header, wenn du den detaillierten EPG View aufrufst? Steht da der Sendername oder ist das leer?


    Du kannst ja mal ne debuggingausgabe in SetTitle und SetEvent einbauen und prüfen, wann und ob SetTitle in deinem Fall korrekt mit dem Sendernamen als Title aufgerufen wird.


    Nur zur Sicherheit: du benutzt schon die aktuelle git Version? Und du hast nicht irgendwelche seltsamen Patches in deinem VDR?


    Und wie rufst du eigentlich den detaillierten EPG View direkt auf? Per Tastenkombination in der keymacros.conf? Aber du hast ja gesagt, das Problem besteht auch, wenn du diesen View aus dem Schedules-Menü heraus aufrufst, oder?


    Ciao Louis

  • Hi,

    Was steht denn bei dir oben links im Header, wenn du den detaillierten EPG View aufrufst? Steht da der Sendername oder ist das leer?

    Ja, der Sendername steht oben links im Header als Text.


    Du kannst ja mal ne debuggingausgabe in SetTitle und SetEvent einbauen und prüfen, wann und ob SetTitle in deinem Fall korrekt mit dem Sendernamen als Title aufgerufen wird.

    Werde ich heute abend nachdem der Kleine schläft wohl machen...


    Nur zur Sicherheit: du benutzt schon die aktuelle git Version? Und du hast nicht irgendwelche seltsamen Patches in deinem VDR?

    Ja, aktuelle git Version und vdr-1.7.31 so wie er von den offiziellen Gentoo maintainer gepatcht ist (unter anderem mit YAEPG, ich muss mich da um wenig kümmern).


    Und wie rufst du eigentlich den detaillierten EPG View direkt auf? Per Tastenkombination in der keymacros.conf? Aber du hast ja gesagt, das Problem besteht auch, wenn du diesen View aus dem Schedules-Menü heraus aufrufst, oder?


    Wie schon gesagt, mit der "Info" Taste, die ist glaube ich "offiziell" darauf gemappt, nicht in keymacros. Das gleiche kommt auch durch "OK" auf einen Eintrag in der Schedule.


    Ciao, Lucian

  • Zoolook: teste bitte mal mit der 0.0.4, ich denke, ich habe den Bug beseitigt.


    Leider doch nicht...


    Ciao, Lucian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!