Autoplay einer Diashow mit Bildern und Videos nach XBMC Start

  • Wie bekommt man denn überhaupt xbmc dazu, wenn ich in meinem Ordner bin per Control.Message eine Bewegung im Menü runter(down) zumachen?


    Sehe mit

    Code
    <key id="xxx">Action</key>

    irgendiw nicht durch! Wie muss ich hier genau die taste definieren?

  • Kann man denn wenigstens per Skript zu erst die Bilder zeigen per "Slideshow" und dannach per "PlayMedia" die Videos und das in einer wiederholenden Schleife? So spielt er wenigstens beides, zwar nicht nach reihe wie die Daten im Ordner liegen, aber immer hin.

  • Ich hake mich hier mal ein!


    Ist es möglich, dass XBMC einen eingesteckten USB Stick sofort nach MP3s durchsucht und diesen dann (als Playlist) wiedergibt?


    Hintergrund:
    - ich will einen Rasp. Pi an meinem alten AVR als Airplaystation nutzen. Wenn ich das nicht nutze, will ich die möglichkeit nutzen, einen USB Stick einzustecken. DIeser soll dann automatisch (zufällig, falls möglich) wiedergegeben werden. Wenn der Stick abgezogen ist, soll nichts passieren. Wenn der Stick steckt, kann ich entweder diese musik hören (autowiedergabe) oder eben auf airplay "schwenken"...


    Grüße!

  • Falls ersteres - keine ahnung.


    udisks-glue hat eine Manpage, genau so wie xbmc-send aus dem Paket xbmc-eventclients-xbmc-send. Die auslösbaren Actions für XBMC stehen im XBMC-Wiki. Wenn es dich interessiert beschäftige dich doch einfach mal damit, im schlimmsten Fall lernst du was dazu.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Schon mal nach "XBMC Screensaver Plugin" gegoogled?
    Da gibt es einige Beitrage bzw. was auf google.code

  • http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Add-on:Slideshow


    Per Tastendruck den Screensaver starten:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=74898


    Und irgendwo muss es eine home.xml geben in der man per "onload" Befehl das aufrufen kann.
    Sofern es noch um den Screensaver geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • nein? es geht um das automatische abspielen eines USB sticks beim einstecken?^^


    Dann mache einen passenden Thread dafür auf.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Für dich gilt das Selbe: mach einen passenden Thread dafür auf. Zumal dieser hier schon seit mehr als eine Jahr tot ist. Das ist Leichenfledderei.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!