[gelöst] yaVDR 0.5.0 Sundtek Einstellung DVB-T/C über WFE keine Funktion

  • Hallo allerseits,


    Hab meinen Server mal neu aufgesetzt mit yaVDR 0.5.0. Alles bestens bis auf den Sundtek USB-Stick. Der steht fest auf DVB-C und lässt sich nicht Über das WFE umstellen.
    unter anderem steht in der /etc/sundtek.conf folgendes:

    Code
    ...
    []
    device_attach=/usr/bin/attach_sundtek.sh -d DEVID
    device_detach=/usr/bin/detach_sundtek.sh -d DEVID
    initial_dvb_mode=DVBT


    Vermutlich wurde die Seriennummer des Sundtek-USB-Sticks hier nicht eingetragen.
    Wo wird das erledigt? Wo muss ich schauen?


    pc-medusa

  • Hmm.. jetzt wirds komisch... der hat gar keine Seriennummer
    /opt/bin/mediaclient -e sagt folgendes:


    oder ist das so normal ?


    pc-medusa

  • Wird wohl eine etwas ältere Version sein, die aktuellen Sticks haben eine Seriennummer die mit U beginnt.
    Wir werden innerhalb der nächsten Tage mal eine "Fake" Seriennummer in den Treiber eintragen sofern keine Seriennummer auf dem Stick vorhanden ist, sofern du nur einen Stick ohne Seriennummer hast ist es dann ohnehin egal.


    Die fehlende Seriennummer beeinflusst den Betrieb des Sticks nicht, ich denke YaVDR verknüpft jedoch die Seriennummer mit der Konfiguration.

  • Zitat

    Wird wohl eine etwas ältere Version sein,


    Das ist gut möglich.

    Zitat

    Die fehlende Seriennummer beeinflusst den Betrieb des Sticks nicht, ich denke YaVDR verknüpft jedoch die Seriennummer mit der Konfiguration.


    Ja, aber da folgt yaVDR konsequent dem sundtek-wiki.
    Es geht eigentlich um den Eintrag in der sundtek.conf
    laut wiki.sundtek:

    Code
    # ----- Section for adapter with [SERIALNUMBER] -----
    #Get adapter serial number with /opt/bin/mediaclient -e
    #[SERIALNUMBER]
    
    
    ...
    #Choose initial DVB mode for hybrid DVB-T/DVB-C devices only
    #initial_dvb_mode=[DVBC|DVBT]
    ...


    und Da "[SERIALNUMMER]" = "[] ist scheint der Eintrag "initial_dvb_mode=DVBT" nicht zu greifen (bzw. die ganze Section für Adapter mit Seriennummer)

    Zitat

    Wir werden innerhalb der nächsten Tage mal eine "Fake" Seriennummer in den Treiber eintragen sofern keine Seriennummer auf dem Stick vorhanden ist,


    eine "Fake" Seriennummer würde das Problem bei mir sicherlich lösen, Ich habe nur einen Sundtek-Stick.


    Da ich DVBT nicht so dringend benötige werde ich mal "die nächsten Tage" abwarten, und mein System auf dem Laufenden halten. Mal sehen was sich tut 8)


    Danke für die schnelle Rückmeldung
    pc-medusa

  • Heute apt-get uptate, apt-get dist-upgrade gemacht, DVB-T im WFE eingestellt - sicherheitshalber noch mal neu gestartet.


    Alles wieder OK DVB-T funktioniert jetzt auch wieder mit meinem Sundtek Stick.


    Dafür Dank an alle Beteiligten.


    pc-medusa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!