Wie kleine Menüleiste mit Uhr unten in der Mitte des Bildes entfernen?

  • Hallo,


    Seit ein paar Tage habe ich unten in der Mitte des Bildschirms eine schmale Menüleiste, die mir die Uhr, den Lautsprecher und noch ein paar Ikonen anzeigt. Diese Menüleiste bleibt ständig eingeblendet.


    Könnte jemand mir bitte sagen, wo sie herkommt und wie ich sie entfernen oder ausblenden kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    Ludi

  • Die hast du vermutlich über den wmdrawer (das Menü links am Bildschirm) selbst eingeschaltet. Das ist das Icon neben dem zum an-/abschalten des Frontends.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider weiß ich nicht wie ich es permanent ausschalten kann. Wenn ich es mit der Maus anhand des Menüs schließe, ist es nach einem Reboot wieder vorhanden. Wenn ich mit der Maus an den linken Rand des Bildschirm fahre, erhalte ich keinen Menü.


    Gibt es vielleicht eine Konfigurationsdatei die ich editieren könnte um es auszuschalten?


    MfG


    Ludi


    PS: Ich benutze die Pakete aus stable, testing und unstable, alle für precise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!