Mystique CaBiX-Xpress DVB-C PCIe / DVBSKy C2800E DVB-C PCIe äuft nicht

  • VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • für Kaffeine brauchst Du übrigens nicht den -X Parameter, sondern -k

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Guten Abend !


    Nachdem die TV Karte wunderbar funktioniert, zumindest sagt's die Ausgabe, komme ich mittlerweile mit der Channels.conf nicht mehr weiter.


    Via


    Code
    w_scan -fc >> /etc/vdr/channels.conf


    habe ich eine Liste erstellt, wenn man sich die Liste anschaut sind auch fast die meisten Sender drin enthalten.
    Wenn ich allerdings mit dieser Liste zum TV schauen benutzen will, bleibt das Bild allerdings schwarz und es passiert gar nichts.


    Habe mich auch länger auf dem obenen angegebenen Link rumgetrieben, jedoch weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll.


    Gibt's da irgendeinen "allerheilmittel", mit de ich das ganze dann doch zum Laufen bringe ?


    Liebe Grüße

  • Na wenn da jetzt was kommt, gib doch noch das richtige Zielformat für die channels.conf an.
    w_scan -fc -o 7 > /etc/vdr/channels.conf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hier schonmal ein ganz herzliches Danke, hat nun mit dem Sendersuchlauf geklappt - wurde alles gefunden.


    Wäre aber auch zu einfach, wenn nun alles einwandfrei klappen würde, tut's natürlich noch nicht. Ich kann zwar jetzt in XBMC wunderbar die LifeTV - Funktion nutzen, allerdings
    sind die einzigen Sender die ich hell bekomme zur Zeit noch die öffentlichen.


    Wie sieht das denn bei Euch so aus mit dem CI Modul / CAM ? Ich weiß schon, dass die HD Sender der RTL Gruppe mit einem CI Modul nicht funktionieren, weil das irgendwie grundverschlüsselt ist und wohl explizit CI+ braucht.


    Zur Zeit benutze ich halt das Original Modul, das ich von Kabel Deutschland bekommen habe, ist ein SMIT - Modul. ( meine Mal gelesen zu haben, dass man die CI+ Module auch in einem CI benutzen kann ) Bevor ich die TV Karte in meinen Linux PC eingebaut habe, habe ich sie als erstes unter Windows 7 getestet und dort mit Media Portal. Hier haben auch nicht alle Sender funktioniert, weil's da irgendwie Probleme mit dem CI - Interface gab. Wenn ich dann aber die mitgelieferte Software vom DVBShop genutzt habe, sind auch die Sender wie z.B. TNT Serie, Nationalgeographics und andere hell geworden..


    Zur Zeit, wie oben schon gesagt, nur die öffentlichen. Von den anderen "premium" Sendern bekomme ich nur die EPG - Informationen, aber kein Bild.


    Also lange Rede kurzer Sinn: Wie macht ihr das bei Euch, zumindest die die ähnliche Vorraussetzungen haben wie z.B. einen Anschluss bei Kabel Deutschland.


    Sorry wenn ich die Frage jetzt einfach noch hier drunter setze, aber ich dachte im entferntesten passt das vielleicht noch zur Karte mit ihrem CI - Interface...


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!