(GELÖST) BRENNER IM EIMER NICHT LESEN !!! Burn Plugin zickt: [burn] :-( /dev/dvdrw: media is not recognized as recordable DVD: 9

  • Hallöchen zusammen,


    seit Ewigkeiten wollte ich jetzt mal einen Film für meine Tochter brennen - und nach langem Stöbern im log komme ich mit folgender Fehlermeldung daher:


    [burn] :( /dev/dvdrw: media is not recognized as recordable DVD: 9


    Der Brenner ist ein SATA-Brenner, habe mehrere Rohlinge verschiedener Hersteller versucht und es kommt immer die gleiche Meldung.
    Bei LinVDR lagt es damals daran, das man den Brenner (nein, nicht dieser Brenner) an den 2. IDE Controller hängen musste (irgendwie so ähnlich). Aber hier stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Gibt es vielleicht jemanden, der das auch schon hatte?


    Liebe Grüße,
    Miracoli


    (Ich glaube, mit dem Brenner habe ich übrigens noch nie gebrannt, wenn ich es mit so recht überlege, ts, ts...)

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

    Einmal editiert, zuletzt von Miracoli ()

  • Das einfachste wäre es den Brenner mal schnell an nen Win Rechner zu hängen und es nochmal zu testen.


    Ich habe auch schön öfter nach irgendwelchen Linux Problemen gesucht, am Ende stellte sich immer heraus das der Brenner hinüber war oder die Rohlinge einfach nicht mochte.


    cu

  • Au Mann,


    das wars - Brenner platt. Habe nen anderen testweise reingebaut und alles lüppt.


    Der andere läuft auch unter Windows nicht.


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!