[UPnP/DLNA] Tester gesucht für Release-Candidates des neuen UPnP-Plugins V.1.0.0

  • Könntest du bitte mal eine der defekten Folgen auf Sigis Server laden? Ich schau mir das dann mal an. Bitte den kompletten Ordner, da ich auch die enthalten Info-Dateien brauche.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Ich habe jetzt das Feature eingebaut, dass der VDR erst herunterfährt, wenn entweder alle Streams beendet worden oder ein Session-Timeout von 5 Minuten überschritten wurde.


    I added the feature, that the VDR will be shut down only if all active streams were closed or the session timeout of 5 minutes exceeded.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hi


    Wollte gerade neue Version bauen bekomme aber folgenden Fehler:

    Code
    g++ -g -O2 -fstack-protector --param=ssp-buffer-size=4 -Wformat -Wformat-security -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"upnp"' -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr/plugins\" -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE  -I../../../include -I/usr/include/vdr/include -I/usr/include/vdr/include -I/usr/include/vdr/include fileProvider.cpp
    fileProvider.cpp: In Elementfunktion »virtual upnp::StringList upnp::FileProvider::GetContainerEntries(const string&)«:
    fileProvider.cpp:99:14: Fehler: »false« konnte nicht von »bool« nach »upnp::StringList {aka std::list<std::basic_string<char> >}« umgewandelt werden
    make[4]: *** [fileProvider.o] Fehler 1
    make[4]: Verlasse Verzeichnis '/home/build/vdr/plugins/upnp/upnp/plugins/provider/fileProvider'
    make[3]: *** [all] Fehler 2
    make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/build/vdr/plugins/upnp/upnp/plugins/provider/fileProvider'
    make[2]: *** [subplugins] Fehler 1
    make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/build/vdr/plugins/upnp/upnp'


    Nee Idee

  • Huch... die sollte noch gar nicht eingecheckt sein. Hmm... ich kümmere mich drum. Lösch einfach den File-Provider, der kann noch nix.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Sodala


    Den ersten Erfolg kann ich mal melden
    Plugin baut mit den Änderungen und lädt 3 Plugins.

    Code
    Nov 24 19:24:47 freevdr vdr: [4091] UPnP	Initialising media manager
    Nov 24 19:24:47 freevdr vdr: [4091] UPnP	Preparing database structure...
    Nov 24 19:24:47 freevdr vdr: [4091] UPnP	Loading Plugins...
    Nov 24 19:24:47 freevdr vdr: [4091] UPnP	Scanning /usr/lib/vdr/plugins for plugins.
    Nov 24 19:24:47 freevdr vdr: [4091] UPnP	Found 3 plugins


    Aufnahmen werden Abgespielt jedoch kein Live TV.
    Beim TV kommt dann immer "DATEI NICHT LESBAR"


    Noch nee Frage ist DVB-C nicht supported habe lauter solche Einträge


    EDIT: Oder könnten das Radio Sender sein?

  • 3 Fragen:


    1.) hast du streamdev installiert?
    2.) wenn ja, hast du die externremux.sh von meiner Projektseite verwendet?
    3.) wenn dein Player mit HEAD-Anfragen ankommt: hast du streamdev für HEAD-Requests gepatcht? (liegt auch auf der Projektwebseite)


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • hi


    gentoo user können jetzt aus sunrise tntdb-1.2 nutzen


    Calculating dependencies... done!
    [ebuild N ~] dev-libs/cxxtools-2.1.1 783 kB
    [ebuild N ~] dev-libs/tntdb-1.2::sunrise USE="mysql postgres sqlite -doc" 599 kB



    lg mentox



    vg mentox


  • 2.) Nein
    3.) Nein


    Das sollte alles bald unnötig werden, da schmirl bereits diese Änderungen in streamdev eingebaut hat. Mit der neuen Version des streamdev-servers sollte es dann out-of-the-box funktionieren.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hab gerade die neueste Verion gebaut leider spielt er trotzdem nicht ab.



    Das ganze bleibt am TV mit "Bitte Warten" hängen

  • Ühm... joar, mit dem Problem müsstest du dich dann an die streamdev-Fraktion (namentlich schmirl) wenden. Da bin ich leider auch nur Konsument. :)


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • bekomme tntnet nicht übersetzt auf gentoo. probleme mit minizip


    wie habt ihr das hinbekommen?




    tnet_la-unzipcomp.o
    unzipcomp.cpp:30:19: schwerwiegender Fehler: unzip.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Kompilierung beendet.
    make[1]: *** [tntnet_la-unzipcomp.lo]



    vg mentox


    habs hinbekommen. ebuild angepasst. ein sed eingebaut. geht



    src_prepare() {
    # Both fixed in the next release
    epatch "${FILESDIR}"/${PN}-2.0-zlib-minizip.patch
    rm framework/common/{ioapi,unzip}.[ch] || die


    sed -i 's,#include "unzip.h",,g' framework/defcomp/unzipcomp.cpp


    eautoreconf


    sed -i -e 's:@localstatedir@:/var:' etc/tntnet/tntnet.conf.in || die
    }



    vg mentox

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • Hi zusammen


    also leider ist das buildsystem vom plugin überhaupt nicht gentoo kompatibel


    irgend wie geht es davon aus das sonstwas zig verzeichnisse drüber vorhanden ist.



    make[2]: Entering directory `/var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/plugins/profiler/v
    drDVBProfiler'
    g++ -march=prescott -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"upnp"' -DPLU
    GINDIR=\"/usr/lib/vdr/plugins\" -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOU
    RCE -I../../../include -I/var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../../include -I/v
    ar/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../../include -I/var/tmp/portage/media-plugins
    /vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../../include dvbProfiler.cpp
    sed: kann /var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../../config.h nicht lesen: Datei
    oder Verzeichnis nicht gefunden
    g++ -march=prescott -O2 -pipe -fomit-frame-pointer -fPIC -shared dvbProfiler.o -o libupnp-dvb-profiler.so
    sed: kann /var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../../config.h nicht lesen: Datei
    oder Verzeichnis nicht gefunden
    sed: kann /var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../../config.h nicht lesen: Datei
    oder Verzeichnis nicht gefunden
    cp: reguläre Datei „/var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../lib/libupnp-dvb-profi
    ler.so.1.0.0-“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[2]: *** [/var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/../../lib/libupnp-dvb-profiler.so
    .1.0.0-] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/plugins/profiler/vd
    rDVBProfiler'
    make[1]: *** [all] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/media-plugins/vdr-upnp-9999/work/upnp-9999/plugins/profiler/vd
    rDVBProfiler'
    make: *** [subplugins] Fehler 1









    hier mein ebuild stand




    sun vdr-upnp # cat vdr-upnp-9999.ebuild
    # Copyright 1999-2007 Gentoo Foundation
    # Distributed under the terms of the GNU General Public License v2
    # $Header: $


    EAPI="4"


    inherit vdr-plugin git-2


    DESCRIPTION="VDR plugin: upnp"
    HOMEPAGE="http://projects.vdr-developer.org/projects/show/plg-upnp"
    SRC_URI=""


    EGIT_REPO_URI="git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-upnp.git"


    SLOT="0"
    LICENSE="GPL-2"
    KEYWORDS="x86 amd64"
    IUSE=""


    DEPEND="net-libs/libupnp
    >=dev-libs/tntdb-1.2
    >=dev-libs/tntnet-2.1[server,sdk]"


    src_unpack() {
    git-2_src_unpack
    vdr-plugin_src_unpack
    }



    src_compile() {
    vdr-plugin_src_compile
    make subplugins || die "Error building Subplugins"
    }


    src_install() {
    vdr-plugin_src_install


    ls


    # insopts -m0644 -ovdr -gvdr
    # insinto /etc/vdr/plugins/${VDRPLUGIN}/
    # doins -r http
    }





    vg mentox

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • also leider ist das buildsystem vom plugin überhaupt nicht gentoo kompatibel


    Woher hast Du denn eigentlich dieses ebuild vom Plugin? Es ist hoestwahrscheinlich ein sehr altes so wie es aussieht und noch die alte vdr-plugin.eclass nutzt, und nicht vdr-plugin-2. Methodus hat vor paar Wochen meine Ueberarbeitung der Makefiles des UPnP-Plugins uebernommen, die scheinen fuer nicht-Gentoo User zu funktionieren. Fuer Gentoo aber auch, probier mal mein overlay in der Signatur, da wirst Du 2 ebuilds finden (laesst sich momentan nur so loesen, dass die subplugins hinterher installiert werden, aber das geht von selbst auch dann wenn Du nur das Hauptplugin emergest, deswegen brauchst Du beide).


    Ciao,


    Lucian

  • Das ist jetzt nicht mehr nötig. Keine_Ahnung hat mir einen Tipp mit dem bösen Plugin gegeben, was das Linken des Plugins nicht mehr notwendig macht. Man kann quasi nun die Subplugins unabhängig vom Hauptplugin bauen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Das ist jetzt nicht mehr nötig. Keine_Ahnung hat mir einen Tipp mit dem bösen Plugin gegeben, was das Linken des Plugins nicht mehr notwendig macht. Man kann quasi nun die Subplugins unabhängig vom Hauptplugin bauen.

    Ha! Das ist nun auch schon 7 Stunden her, im git repository :D .


    Ok mentox, jetz erst recht, nimm das Ebuild vdr-upnp-9999.ebuild aus meinem overlay...


    Ciao,
    Lucian

  • danke. compiliert. aber ich bekomme millionen von diesen meldungen


    Nov 25 20:44:25 sun vdr: [28707] UPnP Container with ID '4bbe0364-a597-5981-bd12-6ecefacb804c' not found. Cannot update it.
    Nov 25 20:44:25 sun vdr: [28707] UPnP Container with ID '4bbe0364-a597-5981-bd12-6ecefacb804c' not found. Cannot update it.
    Nov 25 20:44:25 sun vdr: [28707] UPnP Container with ID '4bbe0364-a597-5981-bd12-6ecefacb804c' not found. Cannot update it.
    Nov 25 20:44:27 sun vdr: [28707] UPnP Container with ID '4bbe0364-a597-5981-bd12-6ecefacb804c' not found. Cannot update it.
    Nov 25 20:44:27 sun vdr: [28707] UPnP Container with ID '4bbe0364-a597-5981-bd12-6ecefacb804c' not found. Cannot update it.
    Nov 25 20:44:27 sun vdr: [28707] UPnP Container with ID '4bbe0364-a597-5981-bd12-6ecefacb804c' not found. Cannot update it.
    Nov 25 20:44:27 sun vdr: [28707] UPnP Container with ID '4bbe0364-a597-5981-bd12-6ecefacb804c' not found. Cannot update it.



    zwischendurch auch andere ids


    was kann das denn sein?


    vg mentox



    vg mentox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!