Skystar HD2 / CAM wird nicht erkannt

  • Hallo Forum,


    ich hatte bisher den easyvdr 0.8 verwendet in Verbindung mit der Skystar HD2 Karte und dem CAM. Treiber hatte ich damals die S2-liplianin verwendet und das ganze funktionierte (zufriedenstellend).


    Jetzt habe ich die Version 1.0 installiert. Die Karte funktioniert (mit allen auch zusätzlichen Paketen aus dem Setup Menü) aber leider wird das CAM nicht erkannt. Im Log taucht nur das DVB Device auf.


    Alternativ habe ich eine Terratec S7 USB. Hier wird ootb auch das CAM erkannt, aber leider scheint mein CI (Unicam) damit nicht zu laufen... die bekannte Schleife:



    Code
    Oct 20 00:45:48 easyVDR vdr: [2248] CAM 1: module present
    Oct 20 00:45:54 easyVDR kernel: [  324.479119] dvb_ca adapter 1: DVB CAM detected and initialised successfully
    Oct 20 00:45:54 easyVDR vdr: [2248] CAM 1: module ready
    Oct 20 00:45:57 easyVDR vdr: [2248] CAM 1: module present
    Oct 20 00:46:03 easyVDR kernel: [  333.475124] dvb_ca adapter 1: DVB CAM detected and initialised successfully
    Oct 20 00:46:03 easyVDR vdr: [2248] CAM 1: module ready
    Oct 20 00:46:06 easyVDR vdr: [2248] CAM 1: module present


    Mit einem alten Alphacrypt light keine Probleme.



    Was kann ich tun, damit eine der Devices funktioniert. Soweit ich das verstanden habe sind die s2-liplianin Treiber jetzt bereits integriert, bzw über das Setupmenü nachinstallierbar. Hat jemand das am laufen?


    Grüße und Danke


    drichie

  • Moin moin drichie,


    Du kannst mal den alternativen DKMS probieren,
    Toolmenue/Admin werden/VDR-Setup/Video_in/"Linux Media"

    Den dann wenn es nicht besser ist uz deinstallieren geht, dauert aber laaaange, NeuInstallieren geht schneller ;-]


    MfG.
    ............MFG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!