Shuttle XS35GT V2 als Basis für HD-VDR geeignet ?

  • Guten Morgen,
    ein Arbeitskollege hat mir soeben recht günstig seinen als neuwertig zu bezeichnenden Shuttle XS35GT V2 angeboten. Ist ein 1,8er Dual-Core-Atom mit Nvidia-ION-Graka.


    Geplant wäre, eine aktuelle Distri wie yavdr auf dem Gerät zu installieren. Nun gab es hier mal einen Thread über den Vorgänger, den XS35GT. Da war die Grafileistung scheinbar nicht so prickelnd weil nur 8 der 16 Kerne freigeschaltet waren. Wie es sich bei diesem Gerät verhält habe ich noch nicht rausgefunden. Hat jemand einen solchen Shuttle im Einsatz und weiß näheres darüber ? Der Shuttle sollte dann mittels Sundtek DVB-C betrieben werden.


    GT86

  • GT86


    Es kommt darauf an, was Du von dem System erwartest und was Du als „günstig“ bezeichnest. Mit Atom/ION(2) gibt es immer gewisse Beschränkungen.


    Dass hier mal gelesen?


    Albert

  • Hallo,
    ja, den anderen Beitrag kenne ich.


    Ging mir primär darum, zu wissen, ob eine anständige HD-Wiedergabe mit diesem Gerät möglich sein dürfte.
    Und, wo ich evt. herausfinden könnte, ob denn da 8 oder 16 Kerne freigeschaltet sind, die Shuttle-HP gibt da keine Auskünfte darüber.


    Gerät soll letztlich im Schlafzimmer landen.


    Gruß
    GT86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!