[ANNOUNCE] XBMC LCDproc Support als Python Addon

  • Hallo zusammen,


    der bisher als mehr oder weniger bekannte Code aus dem Master-Branch ist jetzt als Version 1.1.0 "gebranched" - hier werden nur noch Bugfixes einfliessen.


    In den Master-Branch ist jetzt die Funktionalität aus dem "imonmdm"-Branch gemerged und wird vermutlich Version 1.2.0 werden. Master hat also jetzt Unterstützung für die Extra-Icons und Progressbars der SoundGraph iMON LCD und Futaba mdm166a VFD Displays (bekannt von diesem Thread bzw. Ticket#8981). Speziell Feedback zur mdm166a-Implementierung wäre wirklich interessant (evtl. mit Bildern? :) ), da die Funktionalität blind implementiert ist. Alle anderen sollten dadurch keine Nachteile bzw. Unterschiede feststellen. Falls doch, bitte melden! :)


    Dadurch neu entstandene Parameter und diverses andere ist in der Wiki-Doku nachgetragen.


    Viele Grüße,
    Daniel

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Nabend,


    Habe den InfoLabel-Code heute etwas radikaler aufgeräumt, sowie die Unterstützung für Icons/Bars (iMON, mdm166a) verbessert und vervollständigt. Bitte testet doch mal mit den letzten GIT commits (Master-Branch!), ob jetzt Probleme bei Euch auftreten :)


    Danke & Viele Grüße,
    Daniel

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Habe es hier mit meinem imonlcd mit lcdproc 0.5.6 getestet. Icons funktionieren soweit gesehen einwandfrei. Bei <disableonplay>video,music</disableonplay> schaltet das Display quasi sofort ab wenn man ein Video bzw. Musik spielt - m.E. wäre hier eine Verzögerung von mind. 5 sek oder einstellbar schön - hat wohl aber nichts mit Deinem Plugin zu tun.


    Also: Super und Danke für das tolle Plugin!


    Wochenende kann ich das ganze nochmal mit meinem GraphLCD testen - ich meine da gab es beim Abschalte wirre Zeichen.


    Marcus


    Bild1: HDTV Video abspielen (Stereo) - HDTV-Icon erscheint, Bild2: Video auf AC3 gestellt - alle Lautsprecher-Icons scheinen :)

    Bilder

    My VDRs:

  • Habe es hier mit meinem imonlcd mit lcdproc 0.5.6 getestet. Icons funktionieren soweit gesehen einwandfrei. Bei <disableonplay>video,music</disableonplay> schaltet das Display quasi sofort ab wenn man ein Video bzw. Musik spielt - m.E. wäre hier eine Verzögerung von mind. 5 sek oder einstellbar schön - hat wohl aber nichts mit Deinem Plugin zu tun.


    Doch, das wird schon durch das Plugin gesteuert ;) Klingt allerdings nach einer sinnvollen Ergänzung, ich überleg' mir mal was dazu (<disableonplaydelay> in LCD.xml?)


    Vielen Dank für das Feedback ;D

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Bei <disableonplay>video,music</disableonplay> schaltet das Display quasi sofort ab wenn man ein Video bzw. Musik spielt - m.E. wäre hier eine Verzögerung von mind. 5 sek oder einstellbar schön


    Check doch mal den aktuellen Code aus dem GIT aus und setz' in Deiner LCD.xml die Option <disableonplaydelay> auf den gewünschten Verzögerungswert in Sekunden - das sollte Deinem Featurewunsch entsprechen ;) (vgl. auch aktuelle Wiki-Seite des Addons)


    Viele Grüße,
    Daniel

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Hallo,


    ich bin bisher nur zum Prüfen meines GraphLCD gekommen, wo ich aufgrund des nachfolgenden Problems das Delay noch nicht testen kann.
    Für das GraphLCD verwende ich:

    • graphlcd-base.git.touchcol-20120923
    • lcdprocdriver-0.0.6.touchcol
    • lcdproc-0.5.6

    Die ersten beiden brauche ich in dieser Version, da die LCD-Ausgabe sonst unter VDR 1.7.26 nicht mehr richtig funktioniert. Unter VDR klappt alles einwandfrei.
    Unter XBMC (habe dankeswerterweise diese Konfiguration mit 4-Zeilenanzeige übernommen), klappt bisher alles, bis auf das Abschalten des Hintergrundlichtes (Backlight) und der Uhrzeitanzeige.


    LCDd.conf


    Log-Ausgabe XBMC beim Screensaver-Start:

    Code
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: CAnnouncementManager - Announcement: OnScreensaverActivated from xbmc
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: GOT ANNOUNCEMENT, type: 2, from xbmc, message OnScreensaverActivated
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: ------ Window Init () ------
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: Alloc resources: 0.01ms (0.01 ms skin load)
    13:56:10 T:2968513392   DEBUG: ### [XBMC LCD/VFD] - Switch Backlight to: 0
    13:56:10 T:2968513392   DEBUG: ### [XBMC LCD/VFD] - Clearing display contents


    Evtl. klappt bereits das Abschalten über lcdproc/glcdproc nicht - kann man das nicht manuell über eine TCP-Verbindung testen?


    Wenn der Screensaver startet, erhalte ich auch keine Uhrzeitanzeige (siehe Bild).


    Marcus


    Das Abschaltedelay versuche ich heute Abend mit meinen 2-Zeiler IMON und hd44780 LCDs zu testen. Ich gehe davon aus, dass es in der LCD.xml mit <disableonplaydelay>Zeit in Sekunden</disableonplaydelay> konfiguriert wird.

    Bilder

    My VDRs:

  • Hi,


    Die ersten beiden brauche ich in dieser Version, da die LCD-Ausgabe sonst unter VDR 1.7.26 nicht mehr richtig funktioniert. Unter VDR klappt alles einwandfrei.


    VDR hat hier (glaub' ich?) eine direkte Ansteuerung für graphlcd, und benötigt LCDproc dazwischen nicht, richtig?


    Evtl. können hier vitalogy und/oder Zoolook weiterhelfen (habe selber leider nichts graphlcd-mässiges zum Testen zur Hand).


    Log-Ausgabe XBMC beim Screensaver-Start:

    Code
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: CAnnouncementManager - Announcement: OnScreensaverActivated from xbmc
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: GOT ANNOUNCEMENT, type: 2, from xbmc, message OnScreensaverActivated
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: ------ Window Init () ------
    13:56:09 T:3020764992   DEBUG: Alloc resources: 0.01ms (0.01 ms skin load)
    13:56:10 T:2968513392   DEBUG: ### [XBMC LCD/VFD] - Switch Backlight to: 0
    13:56:10 T:2968513392   DEBUG: ### [XBMC LCD/VFD] - Clearing display contents


    Letzteres (Clearing display contents) sollte seit gestern Abend nicht mehr passieren.


    Evtl. klappt bereits das Abschalten über lcdproc/glcdproc nicht - kann man das nicht manuell über eine TCP-Verbindung testen?


    Wenn der Screensaver startet, erhalte ich auch keine Uhrzeitanzeige (siehe Bild).


    Bzgl. der Uhrzeitanzeige scheint ja irgendwas zu passieren, allerdings wird wohl nicht das Richtige ins Display "gemalt". Du könntest folgendes gegenprüfen:


    • (Falls auf dem System nicht vorhanden: "apt-get install ngrep")
    • Während XBMC läuft und auf den Screensaver gewartet wird (ich gehe davon aus, dass XBMC via "localhost" auf LCDproc zugreift), folgendes als Root ausführen:

      Code
      ngrep -W byline -d lo port 13666


    • Es sollte jetzt die gesamte Kommunikation zwischen XBMC und LCDproc in Rohform dargestellt werden.
    • Wenn der Screensaver aktiv wird, sollte u.a. folgendes auftauchen:

      Code
      screen_set xbmc -backlight off


    • Ausserdem sollten von diesem Zeitpunkt an Commands a la

      Code
      widget_set xbmc lineBigDigit...


      auftauchen, die die grossen Zahlen aktualisieren.


    Falls 4. nicht auftaucht, bitte unbedingt prüfen, ob in den Addon-Einstellungen (GUI-Settings! - Addon-Browser - Dienste - XBMC LCDproc - Konfigurieren) die Option "Hintergrundbeleuchtung ausschalten, wenn Bildschirmschoner aktiv" aktiviert ist (ansonsten wird das Backlight nicht abgeschaltet ;) )



    Das Abschaltedelay versuche ich heute Abend mit meinen 2-Zeiler IMON und hd44780 LCDs zu testen. Ich gehe davon aus, dass es in der LCD.xml mit <disableonplaydelay>Zeit in Sekunden</disableonplaydelay> konfiguriert wird.


    Korrekt. Bitte darauf achten, mit aktuellem HEAD von gestern Abend zu testen :)


    HTH,
    Daniel

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • lcdprocdriver-0.0.6.touchcol


    Wo hast du das her? 0.0.6 geht nicht mit touchcol. Ich hatte mal im touchcol Thread nen Patch gepostet, aber damit gingen big num bei mir auch nicht richtig. Es gibt mittlerweile auf der glcdprocdriver ne aktuelle Version. Probiere diese doch mal.


    Wenn der Screensaver startet, erhalte ich auch keine Uhrzeitanzeige (siehe Bild).


    Hat wie oben gesagt nix mit diesen Addon zu tun. Wenn du ohne laufendes XBMC LCDd startest und mit lcdproc die grosse Uhr anzeigen lässt wirst du das selbe Problem sehen. Der Fehler liegt irgendwo in LCDd oder dessen Treibern.


    cu

  • Nur erstmal ein Zwischenfazit: Das Abschalten des Displays bei einem hd44780-Display mit "Delay" klappt einwandfrei. Super und vielen Dank!


    Besteht hier ggf. noch die Möglichkeit, dass Display nicht nur mit Menüaufruf zu reaktivieren, sondern auch bei Anzeige des Fortschrittsbalken (z.B. beim Video)?


    Marcus

    My VDRs:

  • Besteht hier ggf. noch die Möglichkeit, dass Display nicht nur mit Menüaufruf zu reaktivieren, sondern auch bei Anzeige des Fortschrittsbalken (z.B. beim Video)?


    Du meinst, wenn der Progressbar fortschreitet: Backlight an - disableonplaydelay-Sekunden warten - Backlight aus?


    Glaub', das Geblinke im Film könnte vor allem bei dunklem Raum ziemlich nerven ;)


    Edit: Das dürfte im Code auch ziemlich unsauber werden...

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Hi Marcus, hi nst,

    Display nicht nur mit Menüaufruf zu reaktivieren, sondern auch bei Anzeige des Fortschrittsbalken (z.B. beim Video)?

    Marcus (dad401) meint vielleicht, wenn man während des Videos "Ok" (zumindest habe ich das bei mir auf Ok/Enter gelegt) drückt. Dann kommt ja ein Dialog im unteren Drittel des Bildschirms. Ähnlich wie beim VDR, wenn man Ok während einer Wiedergabe oder bei Live-TV drückt.
    Dieses Verhalten ist/war im C++ Code so, wie Marcus es haben möchte, denn bei jeder Aktion wird dort das Backlight wieder angeschaltet und erst wieder abgeschaltet, wenn man Play drückt und die Wiedergabe weitergeht.


    Bloß nicht bei jeder Änderung des Fortschrittbalkens, da wird man ja verrückt :P


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Marcus (dad401) meint vielleicht, wenn man während des Videos "Ok" (zumindest habe ich das bei mir auf Ok/Enter gelegt) drückt. Dann kommt ja ein Dialog im unteren Drittel des Bildschirms. Ähnlich wie beim VDR, wenn man Ok während einer Wiedergabe oder bei Live-TV drückt.
    Dieses Verhalten ist/war im C++ Code so, wie Marcus es haben möchte, denn bei jeder Aktion wird dort das Backlight wieder angeschaltet und erst wieder abgeschaltet, wenn man Play drückt und die Wiedergabe weitergeht.


    Ahh, Du/Ihr meint: Pause drücken, Display hell, Pause aus, Display wieder dunkel.


    Das würde zumindest

    Code
    // LED - LCD SwitchOn On Paused! m_bIsPaused=TRUE -> LED/LCD is ON!
      if(IsPaused() != m_bIsPaused)
      {
    #ifdef HAS_LCD
        DimLCDOnPlayback(m_bIsPaused);
    #endif
        m_bIsPaused = IsPaused();
      }

    in xbmc/Application.cpp:5128 entsprechen. Ich schau mir das mal an ;)


    Bloß nicht bei jeder Änderung des Fortschrittbalkens, da wird man ja verrückt :P


    ... das würde definitiv eine Epilepsie-Warnung erfordern :D

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Nachtrag: Bitte testet doch mal, ob die gerade gepushte Änderung lt. Commit 6b08848 diesbzgl. dem Verhalten der Core-Implementierung entspricht.

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Ich teste gleich mal die Änderungen...


    EDIT: Das mit dem "OK", d.h. in XBMC "Info", klappt noch nicht (Display bleibt dunkel):

    Code
    20:07:41 T:3012609856   DEBUG: OnKey: 11 (0b) pressed, action is Info
    20:07:46 T:3012609856   DEBUG: LIRC: Update - NEW at 92732:0000000028d748b7 00 KEY_OK Terratec_Cinergy_S2_PCI_HD (KEY_OK)
    20:07:46 T:3012609856   DEBUG: OnKey: 11 (0b) pressed, action is Info

    Marcus (dad401) meint vielleicht, wenn man während des Videos "Ok" (zumindest habe ich das bei mir auf Ok/Enter gelegt)

    Richtig :) - genau das meinte ich - da ich mir XBMC auch an das VDR-Feeling angepasst habe. Letztlich wird folgendes dann angezeigt:

    Bilder

    My VDRs:

    2 Mal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Ich teste gleich mal die Änderungen...


    EDIT: Das mit dem "OK", d.h. in XBMC "Info", klappt noch nicht (Display bleibt dunkel):


    Was passiert, wenn Du die Pause-Taste drückst?

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • Wo hast du das her? 0.0.6 geht nicht mit touchcol. Ich hatte mal im touchcol Thread nen Patch gepostet, aber damit gingen big num bei mir auch nicht richtig. Es gibt mittlerweile auf der glcdprocdriver ne aktuelle Version. Probiere diese doch mal.

    Genau, ich habe bei mir für VDR 1.7.26 alles auf touchcol umgestellt (das "alte" graphlcd wollte nicht so recht mit dieser VDR Version). U.a. kam Dein Patch zum Einsatz. Dort steht es auch mit den BigNum: "EDIT: DrawBigNum (z.B. der lcdprc BigClock Screen) geht aus
    irgendwelchen Gründen nicht, also nicht wundern wenn da nur Kästchen zu
    sehen sind."


    Ich werde mal die neue Version unter https://github.com/lucianm/GLCDprocDriver/downloads testen.

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Was passiert, wenn Du die Pause-Taste drückst?

    Achja, richtig - funktioniert einwandfrei. "Pause" -> Display geht an und bleibt an, "Wiedergabe" -> Display geht nach Delay aus.


    Edit: jetzt werde ich mal schauen ob LCDd überhaupt das Megtron LCD 240x128 abschalten kann. Vermutlich liegt hier das Problem und nicht im XBMC-Addon.

    My VDRs:

  • Achja, richtig - funktioniert einwandfrei. "Pause" -> Display geht an und bleibt an, "Wiedergabe" -> Display geht nach Delay aus.


    Super, so sollte es sein ;) Andere Stellen, die das Backlight in dieser Form steuern, hab ich im Core-Code nicht wirklich gefunden.



    Edit: jetzt werde ich mal schauen ob LCDd überhaupt das Megtron LCD 240x128 abschalten kann. Vermutlich liegt hier das Problem und nicht im XBMC-Addon.


    ;D

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • hallo,


    Zitat von dad401


    Edit: jetzt werde ich mal schauen ob LCDd überhaupt das Megtron LCD 240x128 abschalten kann. Vermutlich liegt hier das Problem und nicht im XBMC-Addon.


    Mit meinem Alphacool-Display funktioniert dies nicht ... ich sehe mittels ngrep ein screen_set xbmc -backlight off, aber das Display bleibt an.
    Stört mich aber auch nicht!


    nst
    Wäre es möglich bestimmte Zeilen auf dem Display zentriert auszugeben? Das ist alles sehr linksbündig ...


    grüsse
    MichaeL

    Gentoo - Linux-3.12 - VDR-2 - XBMC-13_alpha
    ASRock 890GM Pro3 - Athlon II X3 415e - A-Data 8GB - Radeon HD6450 (OSS-Treiber + uvd) - 1x SanDisk SSD Ultra Plus 128GB - 2x Western Digital WD30EZRX 3TB - Alpahcool Display - Atric IR+ Harmony One


  • Wäre es möglich bestimmte Zeilen auf dem Display zentriert auszugeben? Das ist alles sehr linksbündig ...


    Zumindest für Textonly-Zeilen (also keine Icons und kein Progress) dürfte sich das relativ einfach machen lassen, erfordert dann aber wohl 'ne Art "Sonder-Infolabel" a la $INFO[LCD.AlignCenter]. Ich denk' mir da mal was aus :)


    Grüße,
    Daniel

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!