Videos neu verlinken nach Neuinstallation

  • Hallo


    Musste wieder mal meinen yavdr neu installieren.


    Damit ich die lokale Platte platt machen kann musste ich zuvor möglichst viele Aufnahmen auf NAS retten das ich zuvor auf NFS gemountet habe.


    Ich hatte das NAS schon vorher als Erweiterung in Betrieb und habe dies auf /srv/vdr/video.01 gemappt.


    Da ich leider nicht genug Platz hatte für alle Aufnameverzeichnisse von /srv/vdr/video.00 auf das NAS zu verfrachten gehen mir einige Aufnahmen verloren.


    Nach der Neuinstallation habe ich den Teil den ich von video.00 retten konnte wieder auf die lokale Platte zurückkopiert.


    Jetzt exisitieren aber noch Aufnahmeverzeichnisse auf /srv/vdr/video.01 die nicht in /srv/vdr/video.00 sind.



    Gibt es eine Möglichkeit diese Verzeichnisse mit einem Script wieder zu verlinken oder ist es Hoffnungslos diese zu retten ?

  • Jetzt exisitieren aber noch Aufnahmeverzeichnisse auf /srv/vdr/video.01 die nicht in /srv/vdr/video.00 sind.


    Du kannst sie (diese einzelnen video.01 Verzeichnisse zu denen es keine video.00 Verzeichnisse mehr gibt) einfach nach video.00 verschieben.


    cu

  • Sorry das ich mich hier einklinke aber ich habe das selbe Problem.


    Wenn ich den Film verschieben will kommt die Meldung das auf der Partition nicht genügend Platz vorhanden ist und ob ich es trozdem versuchen möchte.
    Er versucht also nicht nur die Ordnerstruktur und die Links auf der video.00-Partition anzulegen, sondern auch den Film an sich zu kopieren.


    Meine video.00 ist eine 2GB Partition auf einer SSD. Ich versuche jetzt die alten Aufnahmen ins Stammverzeichnis zu bekommen gibt es dafür ein Script?


    Gruß Olli

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • Wenn ich den Film verschieben will kommt die Meldung das auf der Partition nicht genügend Platz vorhanden ist und ob ich es trozdem versuchen möchte.
    Er versucht also nicht nur die Ordnerstruktur und die Links auf der video.00-Partition anzulegen, sondern auch den Film an sich zu kopieren.


    Jup, woher soll ER das denn auch wissen?
    Das sind halt normale Dateioperationen im Leben eines Computernutzers, lebt damit ;)


    ICH nutze z.B. Windows und den Total Commander *), damit würde ich alles unter video.01 markieren und nach video.00 verschieben, dabei anwählen das 00?.vdr und *.ts VDR ignoriert werden. Und dann würde ich mir nen Shellscript erstellen lassen (MakeBAT Plugin für den Total Commander) was die restlichen Dateien von video.01 nach video.00 verlinkt..


    Einfacher gehts wohl nicht.


    cu


    *) Man kann auch den Explorer oder die Shell oder was auch immer nehmen. Man muss sich halt nur was aussuchen und dann halt einfach damit arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!