[0.5] osd über lagert halbes bild nach boot

  • Hallo Leute


    Habe keine Ahnung wo ich suchen soll: Meistens wenn VDR startet, ist die obere Bildhälfte von einem zerstörten Osd über lagert.
    Frontend ist softdevicehd


    Wer hat eine Idee wo das herkommt?
    Meist ist auch der Ton weg und kommt erst nach einem 'restart vdr'


    http://db.tt/vg1imZ08


    Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Habe keine Ahnung wo ich suchen soll


    Erst mal in den Logs :mua - um welches System aus deiner Signatur handelt es sich denn?

    Wer hat eine Idee wo das herkommt?


    Nie gesehen - was für einen Skin nutzt du? Wieviel RAM hast du deiner onboard-Grafik zugewiesen?


    BTW: es gibt keine yaVDRpre1 höchstens eine alpha1, die mit allen zur Verfügung stehenden Updates der beta entspricht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • system ist das produktiv system - hardware stimmt, software natuerlich nicht. ist ja testweise die 0.5ALPHA1 ;)
    skin ist anthra_1920_os
    memory zugewiesen? muesste ich mal wieder nachsehen. ich hatte bis dato immer die tt-6400 als ausgabedevice, da spielte das keine rolle. aber fuer den test wollte ich mal das hochgelobte softhddevice testen :) ich check mal, aber was ich mich erinner waren das die vollen 512mb.
    im log kann ICH nicht wirklich verdaechtiges finden. ausser dass er nen fatal error ausgibt er koenne vesafb.ko nicht laden, aber soweit ich gelesen habe, darf ich das ignorieren *ggg*

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • also ich krame den thread wieder raus. das problem besteht weiterhin und ist auch reproduzierbar.


    wenn ich vdr boote, und der tv aus ist, dann startet er mit diesem phaenomen. duerfte aber irgendwie am board liegen, da ich, wenn der tv sofort nach dem vdr boot eingeschaltet wird, keine bootmeldungen oder ae mehr sehe. es wirkt fast, als wuerde der on board hdmi nicht aktiviert.
    eine loesung waere natuerlich das fernbedienungsmakro so umzuprogrammieren, dass zuerst der tv gestartet wird, dann gewartet wird, und dann erst vdr gestartet wird.
    aber irgendwie gefaellt mir das nicht.


    was fuer bios einstellungen koennten hier greifen, dass er immer den onboard hdmi aktiviert?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!