yavdr-0.3.2 + kleine Probleme mit xbmc (Shutdown und Info Taste)

  • Hi,


    Hab jetzt mal in der Lircmap.xml und in der remote.xml die Tasten mit obc eingebunden also für Universalfernbedienungen
    (damit alle Tasten klappen) das funktioniert auch soweit super, aber mir is aufgefallen
    da ich mir ne Taste für den Shutdown angelegt habe das xbmc nicht den Rechner runterfährt sondern einfach zum Vdr zurückswitcht.


    Dachte erst das liegt an der xbmc Action Taste zum Shutdown das die falsch eingetragen wäre aber die is richtig
    denn danach hab ich probiert xbmc dazu zu bewegen den Rechner runterzuzfahren ohne Direkttaste (bin also zum Shutdown hin navigiert)
    und siehe da gleiches Verhalten es wird nur zum Vdr zurück geswitcht.


    Zweites Problem betrifft die Info Taste in xbmc die funktioniert aber die Info geht dann nicht mehr weg
    dachte ein zweites mal Info Taste drücken und die Info geht wieder weg ist aber leider nicht so.
    Hab auch keine andere Taste gefunden um die Info wegzubekommen (mit Back gehts auch nicht) ich muss das Video dann stoppen
    und neu starten sonst hab ich den ganzen Film lang die Info im Bild.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Keiner ne Idee ?
    Ist das bei den anderen yavdr-0.3.2 Usern auch so der Fall oder klappt da alles ?


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Also für das Problem mit der Info Taste hab ich ne Lösung.
    Das Problem mit der Info Taste gibts nämlich nur wenn man in der Lircmap.xml;


    Code
    <obc15>KEY_INFO</obc15>


    und in der remote.xml;


    Code
    <obc15>Info</obc15>


    stehen hat also für xbmc die Universalfernbedienungseinrichtung (damit alle Tasten klappen).


    Scheinbar machts aber auch nix wenn man das kombiniert also Teile in obc (für Universalfernbedienung) einträgt
    und andere Teile für Standardfernbedienung, denn ich hab jetzt einfach den KEY_INFO für Standardfernbedienung eingetragen also so
    in der Lircmap.xml;


    Code
    <info>KEY_INFO</info>


    und so in der remote.xml;


    Code
    <info>Info</info>


    und alle anderen Tasten sind in obc eingetragen und nun funktioniert das mit der Info Taste wie es soll
    einmal Info drücken es kommt die Info, wieder Info drücken und die Info verschwindet wieder.


    Das Problem mit der Info Taste gibts hier also nur wenn man die Lircmap.xml und die remote.xml für Universalfernbedienung einrichtet also per Einträge obc
    Komisch aber wahr.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Gut das man die Lircmap.xml und die remote.xml kombinieren kann mit Einträgen sowohl für Standardfernbedienungen
    als auch für Universalfernbedienungen denn die selben Tasten verhalten sich mitunter in der Standard FB Konfiguration total anders
    als in der Universal FB Konfiguration.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!