yaVdr 0.5 A 2 Probleme

  • Hi Leute,


    Ich habe 2 Probleme mit yaVdr, das 1ste ist ein komischer Wiedergabefehler von HD-Programmen. Es taucht ein grünen Balken am unteren Rand auf dies tritt aber nur bei HD auf. Es kann aber nicht an der TV-Karte liegen, denn wenn ich den Sender über stream-dev auf meinen zweit-PC streame dann habe ich keinen Grünen Balken im Bild. Hatte da Problem schon jemand von euch?


    Das 2te Problem ist das ich einen CI-Slot angeschlossen habe und ein CAM-Modul eingesteckt ist. Es wird vom System auch erkannt das eines vorhanden und bereit ist. Nur werden dei SKY bzw. die HD+ Sender nicht entschlüsselt wenn ich die SKY-Karte einstecke. Fehlt mir da irgendeine erweiterung von yaVdr oder gibt es da evtl. andere Probleme? Liegt es vieleicht an der TV-Karte?


    PS.: Was mich intressieren würde gibt es eine TV-Karte bei der alles auf anhieb funktioniert?


    Hardware:


    Asus E35M1-M
    4 Gb Ram 1066/CL7 Geil Dragen Edt.
    30 Gb OCZ Vertex
    500 Gb Western Digital Caviar Green
    Technisat Skystar HD2 + CI-Slot
    400W Enermax 80+ Netzteil


    Software:


    yaVdr 0.5A


    Treiber für TV-Karte:


    K. A. welcher gerade aktiv ist habe einige ausprobiert. Ich weis nur es ist nicht linux-media-dkms(erkennt den ci-slot nicht) und nicht s2-liplianin(geht gar nicht) bzw s2-liplianin-v35(spinnt mit cam)

  • Hallo,
    yaVDR 0.5alpha1 ist wie der Name schon sagt eine alpha. Wir haben diese Version zum Testen für erfahrene Anweder freigegeben, die wissen was sie tun und bitten die Regeln aus diesem Post zu beachten: [ANNOUNCE] yaVDR64-0.5.0-alpha1
    Du hast laut deinen Angaben keine eine VDPAU-fähige Grafikkarte - damit darfst du das Problem das du selbst verursacht hast allein lösen.
    Es gibt keine legalen CAMs, die HD+ in einem PC entschlüsseln können. Damit würde es gegen die Nutzungsbedinungen des Forums Punkt 2 verstoßen das hier zu diskutieren (Nutzungsbedingungen)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    Tja das mit 0.5 A version war so ne art notlösung.


    Version 0.3.2 lies sich nicht installieren
    Meldung: Kein passender Kernel gefunden.


    Version 0.4 lies sich installieren aber startete nicht durch


    Version 0.5 A lies sich installieren und startete durch nur musste ich den NVidia Treiber entfernen damit die GUI durchstartete


    Punkt 2 muss dann wohl so aktzeptieren

  • Punkt 1 musst du auch so akzeptieren - wir unterstützen keine AMD-Grafikkarten und das haben wir bereits vielfach klargestellt, da die VAAPI-Fähigkeiten der Treiber sehr bescheiden sind und es keine brauchbare Unterstützung durch die klassischen VDR-Frontends gibt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!