Posts by Strohhalm

Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer Antwort.

Ich würde gern die Zurücktaste nutzen um direkt wieder zum vorherigen Sender zu schalten, aber nur wenn ich kein Menü oder ähnliches offen habe. Ist dies möglich?
    Wenn ja wo müsste man was an der Konfiguration ändern?

Gruß

Armin

Canconial hat auf der Crowdfoundingplatform Indiegogo das Ubuntu Edge als Project erstellt.

Es handelt sich dabei um ein Smartphone mit Ubuntu OS.

Das Ziel sind 32.000.000,-- Dollar um genügend Stück zu produzieren und damit den Preis pro Stück niedrig zu halten

Die technischen Spezificationen sind:

• Dual boot Ubuntu mobile OS and Android

• Fully integrated Ubuntu desktop PC when docked

• Fastest multi-core CPU, 4GB RAM, 128GB storage

• 4.5in 1,280 x 720 HD sapphire crystal display

• 8mp low-light rear camera, 2mp front camera

• Dual-LTE, dual-band 802.11n Wi-Fi, Bluetooth 4, NFC

• GPS, accelerometer, gyro, proximity sensor, compass, barometer

• Stereo speakers with HD audio, dual-mic recording, Active Noise Cancellation

• MHL connector, 3.5mm jack

• Silicon-anode Li-Ion battery

• 64 x 9 x 124mm

Quelle: Ubuntu Edge

Hi Leute,

ich habe versucht über google ne antwort zu finden, aber habe keine gefunden. Wenn ich in yaepghd auf einen eintrag gehe und den ok button auf der fernbedienung drücke dann will er einen timer zur aufnahme setzen. Ich würde mir aber wünschen das er die info anzeigt. Gibt es da eine möglichkeit?

Gruß

Strohhalm

Und für das gesparte Geld eine vernünftige Platte >= 2TB kaufen.

Gerald

Hi,

ich hab die 500 GB Platte übrig deswegen kommt sie rein. Als Massenspeicher hab ich mir ein NAS zusammengebaut. Da sind momentan 4 x 1TB im Raid 5, wo noch 2 TB frei sind. Und Falls der Speicher ausgeht sind noch 4 hot swap einschübe frei.

Gruß
    Armin

Hi,

Auf der CuBox läuft das Devirat GeexBox welches auch einen VDR-Client mitbringt, dies wiederum im zusammenspiel mit xbmc.

PS.: ich hatte auch schon yaVDR 5.0a auf einem E350 Mainboard ohne Geforce Karte in Betrieb es lief auch alles soweit. Nur hatte ich einen Grünen Balken am oberen Bildrand. Dass hat mich gestört und nebenbei auch noch die Technisat karte

Gruß
    Armin

Hi,

ok dann müsste das E-350 Mainboard das ich noch habe reichen um den Job als Server zu erledigen, ich für den Server nur noch die ensprechenden Tunerkarten kaufen.
    Die Clients müssten dann welche auf ION basis sein damit VDPAU funktioniert oder reichen in dem Sinne auch welche auf Intel bzw. AMD basis

Gruß
    Armin

Hi Leute,

möchte gerne eure Einschätzung hören, bzgl. Hardwareanforderungen.

Möchte gerne einen yaVDR-Server aufstellen mit 4 DVB-S anschlüssen. 3 zum TV-Schauen und einen zum Aufnehmen so in der Art. Als Client würde ich gerne so Zotac Z-BOX Nano verwenden. Und so ziemlich alles auf dem Server dekodieren, etc. Ich frage mit schon eine Weile was man beim Server in diesem Fall für eine Hardware verwenden soll.

Hätte als Server sowas im Sinn:

ASUS E350 Micro Atx Board
    Geforce GT 610
    4 - 8 GB RAM
    30 GB Vertex SSD
    500 GB Sata Festplatte
    300 MBit WLAN Karte
    und 2 DVB-S Doppeltuner

würde dies Reichen um 3 Clients zu bedienen und nebenbei aufzuzeichnen? Wenn nicht was würdet ihr ändern?

Gruß
    Armin

Hi,

Tja das mit 0.5 A version war so ne art notlösung.

Version 0.3.2 lies sich nicht installieren
    Meldung: Kein passender Kernel gefunden.

Version 0.4 lies sich installieren aber startete nicht durch

Version 0.5 A lies sich installieren und startete durch nur musste ich den NVidia Treiber entfernen damit die GUI durchstartete

Punkt 2 muss dann wohl so aktzeptieren

Hi Leute,

Ich habe 2 Probleme mit yaVdr, das 1ste ist ein komischer Wiedergabefehler von HD-Programmen. Es taucht ein grünen Balken am unteren Rand auf dies tritt aber nur bei HD auf. Es kann aber nicht an der TV-Karte liegen, denn wenn ich den Sender über stream-dev auf meinen zweit-PC streame dann habe ich keinen Grünen Balken im Bild. Hatte da Problem schon jemand von euch?

Das 2te Problem ist das ich einen CI-Slot angeschlossen habe und ein CAM-Modul eingesteckt ist. Es wird vom System auch erkannt das eines vorhanden und bereit ist. Nur werden dei SKY bzw. die HD+ Sender nicht entschlüsselt wenn ich die SKY-Karte einstecke. Fehlt mir da irgendeine erweiterung von yaVdr oder gibt es da evtl. andere Probleme? Liegt es vieleicht an der TV-Karte?

PS.: Was mich intressieren würde gibt es eine TV-Karte bei der alles auf anhieb funktioniert?

Hardware:

Asus E35M1-M
    4 Gb Ram 1066/CL7 Geil Dragen Edt.
    30 Gb OCZ Vertex
    500 Gb Western Digital Caviar Green
    Technisat Skystar HD2 + CI-Slot
    400W Enermax 80+ Netzteil

Software:

yaVdr 0.5A

Treiber für TV-Karte:

K. A. welcher gerade aktiv ist habe einige ausprobiert. Ich weis nur es ist nicht linux-media-dkms(erkennt den ci-slot nicht) und nicht s2-liplianin(geht gar nicht) bzw s2-liplianin-v35(spinnt mit cam)