Probleme mit Client Server, yavdr 4.0, EPG und einer Sat Karte mit 4 Tunern

  • Die Ruckler und Abstürze des Clients hängen mit dem EPG Scan auf dem Server zusammen.


    Erst habe ich gehofft mit einer aktuelleren Version das Problem zu beheben und testing-vdr in die Sources.list eingetragen.
    Das Update hat leider nichts gebracht.


    Dann habe ich den EPG Scan per EPGScanTimeout = 0 in der setup.conf ausgeschaltet.
    Jetzt läuft es problemlos.


    Nun brauche ich ein anderes EPG und wollte ich nunmehr das Infosat EPG installieren.
    Leider erhalte ich die folgenden Meldungen:


    Code
    root@revres:~# apt-get install vdr-plugin-infosatepgPaketlisten werden gelesen... FertigAbhängigkeitsbaum wird aufgebautStatusinformationen werden eingelesen... FertigEinige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dassSie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie dieUnstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete nochnicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: vdr-plugin-infosatepg : Hängt ab von: vdr-abi-1.7.22-yavdr0E: Beschädigte Paketeroot@revres:~# apt-get install vdr-abi-1.7.22-yavdr0Paketlisten werden gelesen... FertigAbhängigkeitsbaum wird aufgebautStatusinformationen werden eingelesen... FertigPaket vdr-abi-1.7.22-yavdr0 ist ein virtuelles Paket, das bereitgestellt wird von:  vdr 1.7.22-8yavdr1~natty [Nicht der Installationskandidat]
    E: Paket »vdr-abi-1.7.22-yavdr0« hat keinen Installationskandidaten


    Meine Fragen:
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Rucker und Abstürze zu beheben?
    Wie bekomme ich das Infosatepg installiert?


    Ralf

  • Wie bekomme ich das Infosatepg installiert?


    Das infoatepg Plugin macht nicht mehr viel Sinn weil der Service (auf dem das zugreift) so gut wie eingestellt ist (nur noch wenige Sender).


    cu

  • Neuerer Streamdev mit Konfigurierbaren Timeout hat geholfen.


    Ansonsten neuere VDR Version 1.7.25, da geht der EPG Scan nicht mehr.


    Oder auslassen und regelmässig, wenn keiner guckt, dieses Script laufen lassen. http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=9229


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Oder auslassen und regelmässig, wenn keiner guckt, dieses Script laufen lassen. http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=9229

    Das ist die Lösung die ich gesucht habe.



    Danke.


    Wird yavdr 0.5 diese Probleme nicht mehr haben?



    Ich habe schon darüber nachgedacht die ganze Client Server Problematik mit http://www.lindy.de/hdmi-kvm-o…ystem-receiver/38067.html zu umgehen. Da bei mir nur ein einziger "richtiger" Client am Server hängt, sollte sich der Konfigurationsaufwand drastisch reduzieren.
    Außerdem spare ich einen PC ein.
    Ansonsten wird VLC auf Laptops und PCs verwendet.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!