Welches Authoring für Windows?

  • Hi!


    Ich habe die einzelnen Folgen von Shogun mangels Plattenplatz auf dem VDr einzel in .iso vdrkonvertieren lassen. Allerdings kamen im Schnitt 2 GB grosse Isos dabei heraus. Nu sind die DVD-Rohlinge immer noch nicht so billig, als dass sich ein Rohling/Folge lohnen würde.


    Deswegen möchte ich mehrere Folgen euf eine DVD brennen. Nur welches Programm ist dafür ratsam? Ich habe mal DVDlab installiert, irgendwie kann ich aber die einzelnen vobs aus den (per daemontools gemounteten) Images nicht verwenden.


    Hat da jemand einen Tip für mich?


    Gruß,


    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Hi,
    ich kann eigentlich nicht viel zu Win-Progs sagen weil ich fast ausschließlich Linux nutze :P, aber auf der Suche nach Infos über dvdauthor bin ich vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen:
    -> http://users.adelphia.net/~liquid64/dvdauthorgui.html
    Das Prog ist ein Frontend für dvdauthor + win32-Versionen des Authoring-Programms
    Tipps und Anleitungen dafür gibts hier reichlich.


    Ist vielleicht einen Versuch wert ...


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • Bei Rohlingpreisen von 85 cent lohnt es sich eigentlich nicht noch viel Aufwand zu treiben. Meine Meinung. Ansonsten kann ich nur TMPGEnc DVD Author empfehlen. Damit habe ich schon rund 200 DVDs problemlos produziert. 2 Nachteile: 1. Nur eine Tonspur (AC3 oder MPA) und 2. kostet 49,- Euro. Anonsten nur zu empfehlen auch um Werbung rauszuschneiden. Brennen dann mit Nero. Läuft auf fast allen DVD Standalone Playern. Habe schon 5 verschiedene probiert, darunter ein Sony Markengerät. Alles problemlos.

  • heiho,

    Zitat

    Original von bjs
    Ich habe mal DVDlab installiert, irgendwie kann ich aber die einzelnen vobs aus den (per daemontools gemounteten) Images nicht verwenden.
    Hat da jemand einen Tip für mich?
    Gruß,
    Björn


    HIER
    findest du fuer eine Anleitung fuer dvdlab
    ---> Multiple VTS, IFO import, re-authoring
    mfg
    /habs vergessen ,dafuer wird die 1.4 beta1 benoetigt
    die gibts --> dvdlabup14beta1.exe (4MB from Mediachance.com), you need at least 1.3 full version)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!