AC3overDVB 0.1.1 for 1.1.22 and 1.1.20

  • Hallo,


    Es gibt eine neure Version die viel besser ist :


    http://www.linuxtv.org/mailing…003/01-2003/msg01504.html
    http://www.muempf.de/down/vdr-…-AC3overDVB-0.1.1.diff.gz
    http://www.muempf.de/down/vdr-…-AC3overDVB-0.1.1.diff.gz
    The patch for dvd-plugin 0.2.0 (not changed):
    http://www.muempf.de/down/dvd-0.2.0-AC3overDVB.diff.gz


    hat (bei mir) "nur" noch das problem das beim schalten von AC3 zu nicht AC3 das der erste kanal stumm ist.
    Das ist aber ein bekanntes problem und es wird daran gearbeitet.


    Gruß Viking

  • Hallo ...
    würde das jetzt ganz gerne mal testen, kann mal jemand genau beschreiben wie das genau zu verkabeln ist ?


    also spdif ---> receifer ist klar, aber wie wird denn dann der 'normale' sound ausgespielt ?


    (im moment gehe ich mit dem spdif-out erstmal in die soundkarte und von dort optisch zum receifer)


    steffx

  • also bei mir schmiert der vdr 1.1.20 + elchiAIO2 + AC3overDVB0.1.1 komplett ab, sobald AC3 ausgegeben werden soll.
    es steht nicht mal etwas im syslog.


    eine frühere version (von jan rieger) ging ganz gut.
    nur mit dem zusätzlichen erzwungenen transfermode (für liveAC3) gab es nach einiger laufzeit abbrüche.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Hi,


    Es luppt auch mit meiner 1.1.17 mod, nur sind da Coderkenntnisse gefragt. Ein einfaches diff & patch geht da nicht ;o))


    @steffix:
    "würde das jetzt ganz gerne mal testen, kann mal jemand genau beschreiben wie das genau zu verkabeln ist ?"


    "also spdif ---> receifer ist klar, aber wie wird denn dann der 'normale' sound ausgespielt ?"


    Yepp, ohne patch übrigens auch. SPDIF ist NICHT(!!) mit AC3 gleichzusetzen!


    "(im moment gehe ich mit dem spdif-out erstmal in die soundkarte und von dort optisch zum receifer)"


    Schmeiß die SKarte raus (1 platz mehr für ne DVB ;o))
    Geh mit SPDIF (coax oder optisch) direkt zum amp und es funzt alles wunderbar. Wenn Du den AC3 Patch einfügst, dann geht auch DD, DTS, etc einwandfrei.


    Um Abrüche bzw cut outs zu vermindern bitte in transfer.c die Funktion für Reservebuffer aktivieren. Der Transfermod mit AC3 streßt VDR ganz schön, so daß hier ein erweiterter Buffer ein MUSS ist.


    Grüße,
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!