PVR 250 und Systemlast

  • Hallo,


    aufgrund von Kabelanschluß habe ich mir einen VDR mit PVR 250 und DXR3 Karte zusammengestöpselt. Das Teil läuft auch schon, was mich nur stutzig macht ist, daß egal welche Bitrate oder Auflösung ich einstelle, die Systemlast immer auf 100% steht. Das Bild ist aber ganz O.K., bis auf ein paar Aussetzer hin und wieder, allerdings beim Kanäle umschalten, dauert's so 5-10 Sekunden bis das Bild vernünftig ist, während dieser Zeit gibt's Klötzchen und Tonaussetzer. Aufnahmen scheinen Fehlerfrei zu funktionieren, zumindest die kurzen Stückchen, die ich bis jetzt aufgezeichnet habe. Timeshift funktioniert ebenfalls.
    Der Rechner ist ein Pentium III mit 1,2 Ghz, sollte also eigentlich genug Dampf haben. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber dazu nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand wo man da noch was schrauben kann. :D
    Ich habe mir die nötigen Sachen alle selbst kompiliert und mit den empfohlenen Patches versehen.
    VDR ist Version 1.2.6, analogtv Plugin aus dem CVS, dxr3 Plugin 0.2.2, dxr3 Treiber 0.13.0, ivtv ebenfalls CVS von vor ein paar Tagen.
    Dank schonmal


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)


  • Bei meinem 433er Celeron habe ich ca 10% Systemlast :)


    Ausgabe auf DVB


    Ich würde Deine Systemlast als untypisch bezeichnen, versuche doch mal mit top festzustellen, welcher Prozess da die Last verursacht.


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,


    Zitat

    versuche doch mal mit top festzustellen, welcher Prozess da die Last verursacht.


    Danke für den Tip, hätte ich auch mal selber drauf kommen können. ?(
    top zeigt mir allerdings bei keinem Prozeß mehr als 10% an, CPU state und System liegen so zwischen 25 und 45%, also scheint da irgendwas mit der Anzeige des vdr nicht zu stimmen, oder?



    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!