"GELÖST" Problem beim Aufwecken aus S3 --> kein DVB-S Bild

  • Hallo zusammen,
    ich setze zum ersten mal ein VDR auf, und dank auch der guten Doku und den Beiträgen hier in Forum habe ich damit keine größeren Probeleme
    Danke dafür!


    Mein Problem an dem ich nicht weiterkomme ist das aufwachen aus dem S3-Modus.
    In einem vergangenem Thema habe ich dazu schon was gelesen, aber leider funktioniert das bei mir nicht
    --> kein Bild nach S3


    Problembeschreibung:
    Nach dem Aufwachen hab ich kein DVB-Bild .Wenn ich händig sudo modprobe cx23885 eingebe, habe ich empfang.
    Ich habe eine file force-reload-modules.list und force-reload-services.list angelget und unter /etc/yavdr/templates_custom gespeichert, darin der Eintrag cx23885. Aber nach aus und einschalten des VDR --> unverändert kein Bild.


    Wo mache ich den Fehler ? :wand

    Mein System_
    Hauptplatine: POV -ION 330 Rev1.03 __Ram: 4Gig __TV-Karte: TBS6920 -S2__ Gehäuse: SilverStone ML02B-MXR (IMON LCD/IR)
    Fernbedienung: Logitech Harmony mit imon-mce __System:YaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Edelweiss_14 ()

  • Ich habe eine file force-reload-modules.list und force-reload-services.list angelget und unter /etc/yavdr/templates_custom gespeichert, darin der Eintrag cx23885. Aber nach aus und einschalten des VDR --> unverändert kein Bild.


    Ein custom Template macht nur Sinn, wenn es bereits eine entsprechende getemplatete Konfigurationsdatei gibt.


    IMHO sollte es ausreichend sein, wenn du die Dateien bei der unter /etc/yavdr/ ablegst - denn da erwartet sie das Skript /etc/pm/sleep.d/30force-reload:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke das wars. !!

    Mein System_
    Hauptplatine: POV -ION 330 Rev1.03 __Ram: 4Gig __TV-Karte: TBS6920 -S2__ Gehäuse: SilverStone ML02B-MXR (IMON LCD/IR)
    Fernbedienung: Logitech Harmony mit imon-mce __System:YaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!