Filme auf Abruf bei Sky

  • Hallo,


    wie funktioniert das eignetlich bei Sky mit Filme auf Abruf? (Habe selber kein Sky)


    Kann ich da über Satellite wirklich jeden beliebigen Film sehen oder nur eine handvoll ausgewählt und wie geht das mit der beliebigen Startzeit? Oder nimmt da der Sky-Recorder auf.



    Interessiert mich grad mal so.



    Danke und Grüße

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Es gibt zwei Verfahren:


    1. Einige Sender senden eine bestimmte Auswahl von Filmen in Rotation. Buchst du einen Film für eine bestimmte Startzeit wird er auf der Karte freigeschaltet.
    2. Eine Auswahl von Filmen wird 24/7 in Form eines Datenstroms gesendet. Der dafür geeignete Receiver speichert sie auf seiner HDD als Aufzeichnungen und du kannst sie jederzeit abspielen (nach extra Bezahlung).


    Sky bietet beides an.


    cu

  • Die Option 1 verstehe ich nicht ganz. Was heißt in Rotation? James Bond und American Pie kommt abwechselnd den ganzen Tag? Ich muss quasi eben zur Not 2 Stunden warten bis James Bond dann anläuft??


    Bei der Option 2: Bedeutet das, dass der Receiver ständig an ist und Daten auf die Platte bügelt? Also ein Stromverbrauch von 20W für 24/7?

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Die Option 1 verstehe ich nicht ganz. Was heißt in Rotation? James Bond und American Pie kommt abwechselnd den ganzen Tag?


    Jup, so grob gesagt... 10 Filme laufen auf 10 Sendern rund um die Uhr eine Woche lang. Nächste Woche gibts 10 neue Filme. Im EPG für die Sky Select Kanäle kannst du das im EPG anschauen wenn du es ganz genau wissen willst.


    Ich muss quasi eben zur Not 2 Stunden warten bis James Bond dann anläuft??


    Genau. Und du kannst ja nicht spontan entscheiden, du musst vorher anrufen und Buchen, und dann dauerts nen paar Minuten eher die Freischaltung zur SmartCard gelangt.


    Bei der Option 2: Bedeutet das, dass der Receiver ständig an ist und Daten auf die Platte bügelt? Also ein Stromverbrauch von 20W für 24/7?


    Genau. Kann sein das er aus geht wenn er alle aktuellen Daten hat. Aber im Prinzip geht das so, er bleibt immer an und hamstert Daten sofern ein Tuner frei ist.


    Der Vorteil ist hier ja das man mit einer sehr geringen Datenrate (und damit sehr billig) sehr viele Filme auf den Kundenreceiver bekommt, bei Variante 1 braucht man 10 Sender (dafür (mehrere Transponder) will Astra richtig viel Geld sehen) die nur 10 Filme zur Verfügung stellen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!