gelöst [0.4] nach update braucht ewig beim Booten

  • Moin, moin,
    ich habe gestern mal wieder, so ca. nach 3 monaten, einen update gemacht

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade


    Nun aber braucht es ewig zum Booten.
    Erst wie üblich mein bios bild, dann kurz nix und dann das yavdr bild.


    Alles noch ok, aber dann kommt ein mauszeiger und die festplatte rödelt laut! nach einiger zeit, ca. 2 min, kommt dann auch mal ein TV-bild und alles funktioniert.


    Kann mir jemand einen tip geben, wo oder was ich mal checken muss

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von daniel256 ()

  • Kann mir jemand einen tip geben, wo oder was ich mal checken muss


    Wenn Du auf "stable-vdr" bist, hat sich seit 3 Monaten nix bei uns getan. In "testing-vdr" etwas. Aber was gültig ist sagt mein Glaskugel leider nicht ... ?

    • /var/log/syslog anhängen, nicht posten
    • /var/log/Xorg.1.log anhängen, nicht posten
    • /var/log/apt/history anhängen, nicht posten

    Alle sonstigen Info's die wichtig sein könnten, andere PPAs etc. wir können nicht hellsehen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Super, danke für die Infos, habe selber meinen Fehler gefunden!!!!!



    Danke,


    habe vor dem Update upnp-Plugin installiert und dann update gemacht.
    nun habe ich upnp deinstalliert und nun ist alles gut.


    Danke, nun habe ich mir es mit den Logfiles gemerkt, wo sie liegen

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!