[ANNOUNCE] vdr-chanman 0.0.9

  • Hi.


    Ich denke, Einige kennen dieses Plugin. Zumindest für mich ist es unverzichtbar.



    Das Plugin zeigt die Gruppen von Kanälen, welche durch verschieden Kriterien gruppiert werden können.


    Default Gruppierung ist nach "Gruppen".


    Z.B. habe ich es auf die Sterntaste gelegt. Wenn ich diese wähle kommt die Liste von Kanalgruppen, so wie diese in channels.conf hinterlegt sind.
    Quasi eine Übersicht, was man mit links/rechts Tasten erreicht.


    Man kann aber nach diversen Kriterien gruppieren, z.B. Provider


    In der letzten Version ist wohl die Möglichkeit implementiert worden, die Kanäle auszuschneiden und in andere gruppen zu verschieben, was ich recht praktisch finde.


    http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-chanman


    Das ist der Eintrag in der Wiki


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Chanman-plugin



    Ich hatte ein Paar Anregungen, der Autor scheint aber aktuell nicht mehr an einer Weiterentwicklung interessiert, so dass ich mit ihm abgesprochen habe, dass
    ich das Plugin weiter pflege bzw. neue Features einbaue.


    die letzte Version war von ihm als Beta mit Cut & Paste Support, was angeblich nicht 100% funktionieren sollte. Ich habe als Basis diese 0.8 Version genommen.
    Zusätzlich neu ist, dass wenn man in eine Gruppe reingeht und ein Kanal aus dieser Gruppe gerade läuft, wird dieser Eintrag fokussiert.


    Auf der vdr-developer.org befindet sich ein deb Package auf yavdr 0.5 gebaut + den Source Code, was für Debian vorbereitet ist und mit z.B. dpkg-buildpackage -b gebaut werden kann.


    Neue Features anregungen oder Bugs bitte als Issues einstelen

    2 Mal editiert, zuletzt von herrlado () aus folgendem Grund: Information ergänzt

  • Hi,
    ich komme mit dem sortieren der channels am vdr direkt auch niocht klar.. mache es also via editor am pc..


    was genau kann denn dieses plugin. mir ist das irgend wie nicht klar.. :rolleyes: ?(



    grüße mentox

  • Das Plugin zeigt die Gruppen von Kanälen, welche durch verschieden Kriterien gruppiert werden können.


    Default Gruppierung ist nach "Gruppen".


    Z.B. habe ich es auf die Sterntaste gelegt. Wenn ich diese wähle kommt die Liste von Kanalgruppen, so wie diese in channels.conf hinterlegt sind.
    Quasi eine Übersicht, was man mit links/rechts Tasten erreicht.


    Man kann aber nach diversen Kriterien gruppieren, z.B. Provider


    In der letzten Version ist wohl die Möglichkeit implementiert worden, die Kanäle auszuschneiden und in andere gruppen zu verschieben, was ich recht praktisch finde.



    Gruß,
    Lado

  • hi,
    danke für die erklärung .. jetzt hab auch ich es verstanden ;)
    vg mentox

  • hd.brummy


    Nein, das ist mir nicht aufgefallen :(


    Ich habe neuerdings zu wohl zu viel gelöscht. Ich fixe es.


    Gruß,
    Lado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!